Kaffevollautomaten - welchen habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von maximama22 17.05.10 - 17:54 Uhr

Hallo ihr,

wir ziehen in fünf wochen in unser Eigenheim und würden uns gerne in unsere neue Küche einen schicken Kaffeevollautomaten kaufen. Gerne einen der gleich Milchkaffee, Latte usw. ohne extra Milchaufschäumer macht.
Welchen habt ihr da und wie zufrieden seid ihr?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Marina

Beitrag von maupe 17.05.10 - 18:06 Uhr

Hi,

äh wie ohne extra Milchaufschäumer? Wenn du halt Cappuchino, Cafe Latte oder Latte Macchiato trinken möchtest, dann gehört das im Grunde dazu.

Ok ansonsten haben wir die Prima Donna von De Longhi seit anderthalb Jahren und sind nach wie vor begeistert. Der Kaffee schmeckt super und die Reinigung ist sehr einfach. Der Milchbehälter muss nur nach Bedarf mit an die Maschine und steht ansonsten im Kühlschrank. Stärkegrade fünf, auch gemahlener kann bereitet werden und natürlich zu den drei o.g. Kaffees macht die Maschine noch Espresso und normalen Kaffee. Mit dem Milchaufschäumer bekommt unser Kleiner auch gerne seine "Latte Erdbeere" oder "- Banane" ;-) Halt die jeweiligen Milchpulver und dann die geschäumte Milch hinzu.

Also ohne unsere Prima Donna gehts nicht mehr :-D

LG maupe

Beitrag von jeannylie 17.05.10 - 20:32 Uhr

Jura (sauteuer) aber spitze...

Beitrag von jesemupf 17.05.10 - 21:03 Uhr

Hi,
wir haben eine Siemens EQ7 - mittlerweile sind wir sehr zufrieden.
Die erste Maschine, die wir hatten, hat nie 100% richtig funktioniert, aber der Siemens Kundendienst ist wenigstens top.
Nach 3maliger Reklamation haben wir anstandslos eine nigelnagelneue Maschine bekommen (naja, bei 1500€ muss das wohl sein...). Die erste war wohl ein Montagsmodell...
LG
J.
P.S.: Viel Spaß beim Einzug. Wir wohnen seit Samsatg in unserem Eigenheim #verliebt

Beitrag von sandrasteff 17.05.10 - 22:29 Uhr

Hallo,

wir haben diese hier und sind absolut zufrieden. Wir würden sie immer wieder kaufen:

http://homeappliances.files.wordpress.com/2006/11/jura-capresso-impressa-coffee-center.jpg

LG
Sandra

Beitrag von bluemchen06 17.05.10 - 22:44 Uhr

Hallo Marina,

wir haben von DeLonghi die Prima Donna Avant. Ich bin immer noch total begeistert von diesem Teil #verliebt.
Da ich sehr gerne Milchkaffe bzw. Cappuccino trinke wollte ich unbedingt ein Gerät haben das dies auf Knopfdruck macht. Die Reinigung bei der DeLonghi ist auch super einfach, da man die Brüheinheit rausnehmen kann Außerdem sieht sie absolut edel aus.
http://www.amazon.de/DeLonghi-Prima-Kaffeevollautomat-System-gesch%C3%A4umte/dp/B001HGLDBG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1274128414&sr=1-5

Ist zwar nicht ganz billig aber ich kann sie wärmstens empfehlen #pro.

LG Jasmin