Was zum 3. Geburtstag (Mädchen)?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sophie112 17.05.10 - 17:55 Uhr

Hallo...

Unsere Maus wird bald 3 Jahre alt. #freu Nun wissen wir aber nicht, was wir ihr schenken sollen. #kratz Ist echt schwierig. Ihr Cousinen haben dieses Jahr eine Kiddizoom Kamera bekommen. Das macht unserer echt Spaß und sie weiß schon recht gut mit ihr umzugehen. Aber die beiden sind 5 geworden. Jule wird ja erst 3....#kratz Ein Fahrrad ist noch nix. Sie fährt sehr gut und gerne Laufrad. Puppenwagen, Puppe Annabell, Rutsche, Spielhaus, Maltisch und Stühle, Gesellschaftsspiele, Knete, Spielküche, Stifte und Bastelsachen, Lego Eisenbahn, Murmelbahn und Bücher hat sie schon.

Habt ihr einen Tipp???

LG Sophie

Beitrag von leo_twins 17.05.10 - 19:40 Uhr

Hallo Sophie,

habt ihr einen Garten? Dann wär vielleicht ein kleines "Gärtnerinnen Set" was für deine Tochter. Ich hab letztes Jahr eins von Coppenrath gekauft, vielleicht gibt es da wieder/noch was.

LG, Moni

Beitrag von meli_24 17.05.10 - 21:01 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist vor zwei Wochen auch 3 geworden.

Bei ihr ist total gut das Hammerspiel von Haba angekommen. Oder wie wärs mit einem Kindertrolly, wenn sie mal bei der Oma schlafen will?

LG
Meli

Beitrag von sille1706 17.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo!

Meine wird am Mittwoch 3...;-)

Schreibe mal auf was sie bekommt:
- einen Kaufladen inklusiver seeehhhrrr viel Zubehör
- Softeismaschine von Lego Duplo
- TZubehör für Baby born ( kleines Planschbecken mit Schwimmflügeln und Badeanzug)
- einen CD-Player mit 2 Mikros ( ist allerdings schon der 2, den 1. hat die kleine Schwester demoliert;-))
- Anziehsachen

Was es von den Kindern am Kindergeburtstag gibt, weiss ich nur ungefähr... Wasserfarben, Plastikservice für die Kuche, Puzzle,...

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen...

LG Sille

Beitrag von katja199 17.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo Sophie,
unsere Kleine wird im Juni auch 3 Jahre alt.
Sie bekommt: Sandalen, ein neues Connibuch (steht sie total drauf), Malstifte, kleinen Rucksack für den Kindergarten+ Turnbeutel, einen Badeanzug für den Sommerurlaub, ein Gesellschaftsspiel (Obstgarten).
Vielleicht ist da ja noch was dabei.

Gruß Katja

Beitrag von morla29 17.05.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

bin auch grad beim "Geburtstagsgeschenke-Einkauf".

Meine Kleine wird am 4. Juni drei Jahre alt.

Das bekommt sie

von uns:
Freibad mit Rutsche v. Playmobil
KiGa-Rucksack
Steckerspiel

von Oma/Opa:
Puppe Krümelchen von Jako-o (hat sie sich im Katalog ausgesucht)
plus Anziehsachen dazu

von Oma/Opa:
www-Buch, Doktorkoffer

von Tante:
Schminkköfferchen mit Fön

vom Onkel:
Wimmelbuch u Brotzeitdose f. Kindergarten

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (4,5 und fast 3) und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von nadinsche77 17.05.10 - 21:50 Uhr

Hallo Sophie,

wie wär's mit einem kleinen Spielzelt? Das wird meine zum 3. Geburtstag bekommen.

LG
Nadine

Beitrag von lila628 19.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

unsere Kleine hat zum 3.Geburtstag Rollschuhe und den Drehsessel von Ikea bekommen, denn sie ist total bewegungsverliebt, beide Dinge sind sehr gut bei ihr angekommen.

Von der Familie haben wir uns Geld schenken lassen und es auf ihr Sparbuch gelegt.

Letztes Jahr hat sie Erwin die Organpuppe bekommen, die war und ist der Renner bisher. Sie spielt sehr gerne damit, naja liegt vielleicht auch daran, dass sie aus einer Medizinerfamilie stammt und dies alles sehr spannend findet.

Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben und du findest noch was schönes für deine Kleine.

Liebe Grüße

lila