Frage wegen Omeletten

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von 6woche.1 17.05.10 - 18:06 Uhr

Hallo Zusammen

Ich möchte Morgen zum Mittagessen gerne mal weider Omeletten machen.In den Teig kommen pro Person 1 Ei. Wie kann ich das weniger Fettig zubereiten? Nur schon 1 Ei hat 10 gr Fett.Kennt ihr vielleicht ein Rezept mit weniger oder gar ohne Eier? Die aber trotzdem sehr gut schmecken?



Lg Andrea mit Kids

Beitrag von haruka80 17.05.10 - 22:30 Uhr

Hallo!

Du kannst Omelettes ohne Fett zubereiten, nimm Mineralwasser, wenns sprudelt die Eier reingeben.
Du kannst natürlich auch die Eier mit Mineralwasser strecken, aber schmeckt nicht so doll.
HIer im Norden macht man Rührei oder Omelette mit MIlch, Eier, MIlch und ab in die Pfanne, schmeckt super-jedenfalls kannte ich das nie anders bis meine Laktoseintoleranz sich meldete vor 10 Jahren

Beitrag von 6woche.1 18.05.10 - 06:42 Uhr

Hi


hier macht man die Omeletten mit Milch,Eier und Mehl.Hmm ich könnte ja wneiger Eier nehmen.

Beitrag von sparrow1967 18.05.10 - 09:37 Uhr

Das sind Pfannkuchen ;-)

Ein Omelette besteht nur aus Eiern!#ei

http://de.wikipedia.org/wiki/Omelett

http://www.chefkoch.de/rs/s0/omelette/Rezepte.html

Beitrag von 6woche.1 18.05.10 - 09:40 Uhr

Hier in der Schweiz sind Pfannkuchen Omeletten ;-)

Beitrag von sparrow1967 18.05.10 - 09:41 Uhr

#aha

Na ja- aber wenn du einsparen willst, dann mach halt deutsche Omletten ;-)