neuigkeiten von uns

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von hannah.25 17.05.10 - 19:12 Uhr

hallo mädels,

ich weiß nicht, inwiefern es jemanden interessiert. ich hab nach zwei wochen mal wieder neuigkeiten von uns. bitte sagt bescheid, wenn es euch nervt. denn das möchte ich hier nicht. danke!

zunächst möchte ich allen neuen sternchenmamas sagen, dass es mir unglaublich leid tut, dass ihr nun alle hier sein müsst. :-( es macht mich traurig, wenn ich lese, dass es so viele neue sternchen gibt.
und ich weiß genau, was ihr alle durchmacht. lasst euch einfach fest drücken #liebdrueck
ich hoffe, ihr versteht es, wenn ich nicht auf jedes posting ausführlich antworten kann.

ich war jetzt für zwei tage im kh, weil ich eine extreme übelkeit mit erbrechen hatte und nichts drinnen blieb. ich musste an den tropf. nun geht´s aber besser. ich hab vomex zäpfchen bekommen. und ich hoffe, nun bleibt auch was drinnen. muss sonst wieder ins kh und das will ich nicht.

dann haben wir heut den ersten us bekommen. und seitdem bin ich etwas durch den wind. soweit ist alles zeitgerecht entwickelt. nur konnte man zwei fruchthöhlen mit embryonalen anlagen sehen. #schock
ich frage mich, wie ich das schaffen soll? ich kann nicht mal ein kind richtig versorgen. wie soll das mit zweien gehen? ich hab angst, was auf uns zukommt. ich hab angst, wieder so ein frühes frühchen zu bekommen. das pack ich nicht nochmal.
mein mann versucht, mich aufzubauen. aber das muss ich doch erstmal sacken lassen.
ansonsten ist der fa sehr zufrieden. bin auf den 14.01. datiert wurden.

ich wünsch euch alles, alles gute und ganz viel kraft!! #liebdrueck

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von esha 17.05.10 - 19:17 Uhr

Hey Hannah,
ich freu mich von dir zu hören...oh je, das klingt ja heftig mit der Schwangerschaftsübelkeit.
Mensch, ein Doppelpack...wow, und ich glaube ganz fest das ihr das schafft...ihr habt so viel durchgestanden..die zwei Süßen packt ihr locker.
Freu dich, und wenn es dir besser geht, siehst du die Schwangerschaft wieder mit anderen Augen.
Ich freu mich riiiiieeesig für euch.
Ich bin im Moment auch am Hibbeln...hab so ein komisches Gefühl, obwohl ich erst ES+6 bin...naja, abwarten und Tee trinken #huepf
Ich drück dich ganz fest #liebdrueck
LG Esha, mit zwei Engeln im Herzen

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 10:17 Uhr

liebe esha,

dankeschön für deine antwort. ich freu mich auch sehr, von dir zu lesen #liebdrueck

danke für deine lieben worte. mir tun diese aufbauenden worte sehr gut. ich versuch, positiv zu denken. ist nicht immer ganz so einfach. ich brauch ein paar tage und dann schaut es eh schon anders aus, denke ich.
zumindest ist die übelkeit besser geworden und der tee bleibt drinnen.

ich wünsch dir fürs hibbeln gaaaanz viel glück!! bitte meld dich, wenn du mehr weißt. ich drück dir fest meine daumen! #klee

alles liebe #liebdrueck

hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von hippe1977 17.05.10 - 19:29 Uhr

Hallo Hannah,

na herzlichen glückwunsch erstmal zur schwangerschaft!
ich wünsche euch alles, alles gute, wirst sehn, diesmal wird alles gut. deine beiden sternchen werden schon gut auf euch aufpassen ;-).
und schaffen werdet ihr das auch, man wächst ja mit seinen aufgaben.

halt uns auf dem laufenden!

#liebdrueck
die hippe

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 10:19 Uhr

hallo hippe,

vielen dank für deine glückwünsche und auch für deine lieben worte und aufbauenden worte. ich brauch diese auch. danke! #liebdrueck

ich brauch einfach ein bissl zeit, um mich dran zu gewöhnen, hab ja auch eher jetzt vor der ss angst als vor der zeit mit den zwillingen bei uns. aber wie du sagst, man wächst an seinen aufgaben.

ich werd euch gern weiter auf dem laufenden halten. es tut sehr gut, wenn man hier so viel rückhalt und mitgefühl bekommt. danke!

ich wünsch auch euch alles liebe! #liebdrueck

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von boujis 17.05.10 - 19:45 Uhr

Hallo Hannah,

ich wünsch Dir sooooooooooooo viel Glück und Kraft.
Diesmal klappt es und Dein Niklas und Deine Sahra passen auf Dich und ihre kleinen Geschwister auf.
Wir alle hier im Forum, die Dich kennen und denen Du Trost gespendet und Mut gegeben hast werden Dir die Daumen drücken und Kraft schicken.
Auch wenn wir Dich vielleicht körperlich nicht unterstützen können, Emotional werden wir das auf alle Faelle versuchen.

Viele liebe Grüße und #liebdrueck

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 10:23 Uhr

hey,

vielen herzlichen dank für deine lieben worte und deine nachricht. ich freu mich, von dir zu lesen #liebdrueck

es tut gut, dass wir eben nicht allein sind. danke!
danke auch fürs kraft und glück schicken. das können wir gut gebrauchen. ich weiß auch, dass unsere beiden mäuse im himmel gut auf die geschwister aufpassen.
es ist schön, dass ihr da seid. einfach nur danke! #liebdrueck

ich wünsch auch euch alles, alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von katha-1234 17.05.10 - 19:59 Uhr

Hi hannah,

ich gehöre eigentlich nicht hier her habe diese Erfahrungen zum Glück nicht machen müssen. Allerdings in kurzen Abständen meine beste Freundin und meine Schwester.

Ich habe Antworten gesucht und auch deine Postings gelesen und somit auch deine neue SS mitbekommen.

Es ist wirklich seltsam wir kennen uns nicht aber trotzdem ertappe ich mich des öfteren das ich an Dich gedacht habe und gebetet habe das dieses mal alles gut geht.
Und es wird gut gehen, Deine 2 großen werden schon aufpassen.
Und ja Du wirst es schaffen auch mit zwei kleinen süßen Babys.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft und sieh Deine Übelkeit von der Seite, sie zeigt Dir das alles in Ordnung ist.;-)
Lg Katha

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 10:28 Uhr

liebe katha,

ich danke dir sehr, dass du mir hier antwortest und mir so liebe worte schickst. es tut gut, wenn man eben nicht allein ist. danke! #liebdrueck

ich bin ganz gerührt, dass du an uns denkst und mit uns fieberst. danke auch dafür. das ist einfach nur super lieb.
aber ich find es auch schön, dass du liest, weil du deiner besten freundin und deiner schwester helfen magst. ist wunderschön! #liebdrueck

ich hab eh weniger angst vor der zeit mit zwei babys sondern vor der schwangerschaft, die dadurch komplizierter wird.
aber ich versuch, positiv zu denken. ich brauch einfach ein bissl zeit, um das zu verstehen.

die übelkeit ist soweit ja ok. gehört ja dazu ;-) ich mag nur nicht ins kh. aber zum glück bleibt heut der tee drinnen.

dankeschön für deine antwort.

ich wünsch euch auch alles, alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von janaina-87 17.05.10 - 20:15 Uhr

hey hannah,

ich habe heute noch an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht.

du bist so eine starke frau, dann schaffst du das auch mit 2 babys.

ich wünsche dir alles gute.

lg
janaina mit #stern im #herzlich

p.s. und du nervst nicht, ich freu mich wenn du dich meldest und außerdem hast du uns so oft geholfen #liebdrueck

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 10:42 Uhr

liebe janaina,

dankeschön für deine lieben worte. ich freu mich sehr, von dir zu hören!! #liebdrueck

es freut mich, wenn ich euch nicht nerve und ich halte euch auch gern auf dem laufenden, versprochen.

ich weiß, dass ich es mit 2 babys auch schaffe. ich hab nur angst vor der schwangerschaft, die erheblich komplizierter wird. ich brauch noch zeit, um mich an den gedanken zu gewöhnen.

aber es tut gut, dass ich nicht allein bin. danke! #liebdrueck

ich wünsch auch dir alles, alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von schnecke150472 17.05.10 - 20:19 Uhr

#schock2???

Hannah, das schaffst Du, Du hast Liebe für 10 Kinder in Dir und die wird Dich tragen....nun mach Dir mal nicht jetzt schon einen Kopf darüber ob sie Frühchen werden....immer ein Fuß vor den anderen:-)

Nein, DU nervst nicht

niemals

Halte uns weiter auf dem laufenden, ja?

LG Marion

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 10:43 Uhr

liebe marion,

ich danke dir so sehr für deine liebe antwort und den mut, den du mir zu redest. ich weiß, dass ich viel liebe hab und ich weiß auch, dass ich nicht angst vor der zeit mit den beiden kindern hab. ich angst vor der schwangerschaft, die komplizierter wird.
ich brauch einfach ein bissl zeit, um mich an den gedanken zu gewöhnen.

ich werd versuchen, schritt für schritt zu denken. versprochen. und ich halt euch gern auf dem laufenden. es ist schön, dass wir nicht allein sind.

danke #liebdrueck

ich wünsch auch euch alles liebe!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von lieke 17.05.10 - 20:26 Uhr

Liebe Hannah,

mich nervst du nicht, irgendwo müssen ja auch wir "besonderen" Schwangeren hin. Ich bin ja sogar schon gar nicht mehr ss, trotzdem lese ich hier immer noch mal rein, weil die Trauer ja immer da ist, bzw mal mehr mal weniger.

Ich kenne deine Geschichte nicht von Anfang an. Was war denn der Grund für die Frühgeburten? Was sagt denn der FA jetzt zu deinen Bedenken, 2 Kinder erst recht nicht versorgen zu können?

Puh, ich kann dich gut verstehen. Wenn man soviel mitgemacht hat ist man so ängstlich und will einfach nur etwas ganz normales...

Aber, weißt du, vielleicht passen gerade zu dir jetzt Zwillinge. Du warst 2 mal so nah dran und hast dennoch deine Kinder verloren....es wäre so schön, wenn du jetzt gleich 2 auf einen Streich bekommen würdest und dafür nur einmal den Alptraum Schwangerschaft mitmachen müsstest! Denn einfach ist es so oder so nicht, Zwillinge hin oder her.

Ich wünsche dir jedenfalls alle Gute!

Vielleicht bist du ja Ende des Jahres schon 4-fach Mami, mit endlich 2 Kleinen daheim im Bettchen, so wie es sich gehört!

Ich wünsche es dir sehr!!!

LG,
Lieke

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 10:47 Uhr

liebe lieke,

ich danke dir für deine lieben worten und den zuspruch, den du mir sendest. ich fühl mich hier einfach verstanden mit meinen ängsten. du hast recht, wir sind ganz besondere schwangere, die einfach ihren platz hier mit haben. danke! #liebdrueck

unser niklas kam in der 22. woche still zur welt. ich hatte eine plazentainsuffizienz. daraufhin wurde faktor 5, eine gerinnungsstörung, bei mir diagnostiziert. ich muss nun heparin spritzen. aber gegen ende der ss werden die kinder nicht mehr richtig versorgt. ich weiß, dass es mit zwei kindern dann einfach noch komplizierter wird und das macht mir etwas angst.

nein du hast recht, einfach ist die schwangerschaft so oder so nicht. vielleicht soll es nun echt so sein, dass wir beide kinder mit einmal bekommen. ich werd einfach ein bissl zeit brauchen, um mich an den gedanken zu gewöhnen.

ich würd mich freuen, wenn ich euch schreiben darf, dass beide kinder wohlbehalten in ihrem bettchen liegen. danke dir für deine lieben worte! sie tun mir sehr gut.

ich wünsch auch euch alles, alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von nuckenack 17.05.10 - 20:59 Uhr

Hallo hannah. #winke
ich wünsch euch alles Gute und drück die Daumen für euer Doppelpack!


Mich nervst du nicht, mir macht es neuen MUT!

nuckenack#klee

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 10:48 Uhr

hallo nuckenack,

dankeschön für deine lieben wünsche und deine daumen. die können wir sehr gut gebrauchen.
und ich bin froh, dass ich nicht nerve und eher mut mache. das freut mich sehr!

ich berichte sehr gern weiter. versprochen!

ich wünsch dir alles, alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von aldina 18.05.10 - 08:10 Uhr

#klee#klee#klee Liebe Hannah .Hast du nicht immer gesagt,die seelen unserer #stern#baby kommen irgentwann wieder?#schei.Vielleicht ist das ein Zeichen.:-)Ich wünsche euch ganz viel Kraft und eine wunderschöne Kugelbauch zeit und drück dich ganz fest.#liebdrueck



Aldina mit #stern#baby ganz tief im Herzen

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 10:50 Uhr

liebe aldina,

ja da hab ich einer frau hier mal zugestimmt, die das sagte, ich erinner mich ;-)
naja dass nun beide mit einmal kommen wollen, ist doch sehr erstaunlich und auch etwas überfordernd. aber du hast recht, vielleicht wollen unsere beiden einfach, dass wir beide wieder bei uns haben.

es freut mich, dass ich von dir höre. danke! #liebdrueck
und danke für deine wünsche. die kann ich gut gebrauchen.

ich wünsch auch dir alles, alles gute und drück dich feste!

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von saorsa21 18.05.10 - 08:19 Uhr


Ich glaub der Liebe Gott will wieder etwas gut machen....

er hat zwei Engel genommen und schickt dir jetzt zwei Engel...

Du schaffst das! #klee#herzlich#blume

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 10:51 Uhr

hey,

vielen herzlichen dank! das is sehr lieb von dir.
mein mann hat sowas ähnliches auch gesagt. und ich weiß, zusammen schaffen wir das auch.

ich wünsch auch euch alles, alles gute! #liebdrueck

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von tarra 18.05.10 - 08:38 Uhr

Liebe hannah

Es ist verständlich, dass zu Angst hast und "schockiert" bist. Aber denk daran. Deine beiden Würmchen haben die besten Schutzengel die es gibt!

Ich wünsche dir viel Kraft, wenig Übelkeit und dass du dich bald so richtig auf deine zwei Krümelchen freuen kannst!

Alles Liebe
Tarra

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 10:52 Uhr

liebe tarra,

vielen herzlichen dank für deine nachricht und deine worte. ich freu mich, von dir zu lesen. #liebdrueck

ich weiß, dass niklas und sarah die besten schutzengel der welt sind. und cih hoffe, sie können uns alle beschützen.
ich brauch einfach noch ein bissl zeit, um mich an den gedanken zu gewöhnen.

danke auch für deine wünsche. die übelkeit ist besser geworden. der tee bleibt drinnen.

ich wünsch auch dir alles, alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von nicki1971 18.05.10 - 10:51 Uhr

Erstmal freut es mich, dass du Zillis bekommst. Deine Sorgen kann ich gut verstehen, und die Angst kann man dir leider nicht nehmen. Aber versuche einfach positiv zu denken, auch wenn es so manches mal schwer fällt #liebdrueck Ich hoffe du hast einen guten FA, der dir in der Zeit gut bei steht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht diesmal. Ich denke ja immer, alles hat seinen Sinn, so wie es passiert. So sehe ich auch meine FG und das hilft mir einfach.

Freue mich immer wieder von dir zu hören und hoffe ja auch bald wieder im SS Forum dabei sein zu dürfen.

Dir erstmal alles Liebe für den weiteren Weg #liebdrueck Auch wenn er vielleicht nicht immer leicht sein wird.

LG
Nicole

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 10:55 Uhr

liebe nicole,

ichdanke dir sehr für deine liebe antwort. ich freu mich, von dir zu lesen #liebdrueck

und danke auch für die aufmunterung. genau die brauch ich auch. ich werd noch ein bissl zeit brauchen, bis ich mich richtig freuen kann. aber ich hoffe, auch das kommt noch.
mein arzt war gestern auch sehr überrascht, als der arzt aus dem kh angerufen hat. aber ich hab einen sehr guten fa, fühl mich gut aufgehoben. ich versuch, positiv zu denken.

ich wünsch dir, dass du ganz bald wieder im ss-forum bist. drück dir dafür ganz fest die daumen!! #klee

und danke für deine wünsche an uns. es tut gut, wenn man nicht allein ist #liebdrueck

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

  • 1
  • 2