nochmal Magnesiumfrage, wegen Herzstolpern!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fama93 17.05.10 - 19:16 Uhr

Hallo Mädels, hatte leider schon vor der Schwangerschaft seit Jahren mit Herzaussetzern/Extrasystolen zu kämpfen, nachdem wir die Pille abgesetzt hatten war es fast weg, zumindest sehr erträglich, aber jetzt geht es wieder los. Ich nehm schon 2 Mal am tag jeweils 1 Magnetrans forte (150mg) und die helfen da auch super, aber ich hab das gefühl, es ist zu wenig, 3 Mal am Tag wär super, passt dann abstandsmäßig prima, bis es wieder losgeht.

Auf der Packung steht aber 2 mal täglich je eine kapsel für Jugendliche und Erwachsene, meint ihr, ich kann getrost die ein mehr nehmen, man liest ja immer, Schwangere haben mehr Bedarf, leidre ist mein Doc erst nächste Woche wieder da, meint ihr ich kann da mehr nehmen?

LG Fanni#schwitz

Beitrag von sternchen.4 17.05.10 - 19:20 Uhr

Magnesium kannst du ruhig nehmen :-)
Wenn es dir gut tut, dann ist o.k!
Alles andere stösst der Körper eh ab #pro

Beitrag von hoffnung2010 17.05.10 - 19:24 Uhr

hi fanni!
kannste ruhig nehmen.... ich hab die letzten monate verordnete 600 mg zu anfang genommen und ab der 19. woche (als ich sehr viele ü-wehen bekam) dann sogar 900 mg.

wenns dem körper zuviel wird, scheidet ers aus...bekommste schlicht und einfach durchfall :-) hatt ich allerdings zb. nie, also wars bei mir wohl ok (hohe dosis kam auch daher, dass ich ein myom habe, damit das halt ruhig bleibt und zuvor schon 2 fg).

also nimms ruhig und wenns dich beruhigt, ruf nächste woche nochmal den doc an, wenn er wieder da is...aber falsch machen kannste in der menge eigentlich gar nichts.

lg hoffnung