fliegen zumersten mal,viele fragen, bitte antworten!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine0815 17.05.10 - 19:39 Uhr

so, wir fliegen am do- so der vulkan will- zum erstenmal...
ich bin am gepäck packen, wie ist das, reisegepäck 20 kg plus handgepäck, oder muss in den 20 kg/pers. das handgepäck mit drin sein????
darf man was zu essen und zutrinken mit in den flieger nehmen?auch für meine kleine?was ist gut gegen den druck bei den kleinen beim start- trinken oder nuckel?
oh ich bin so aufgeregt!!!!hatte letzte nacht sogar schon geträumt, dass wir dann an dem flughafen stehen und nicht wissen, wo wir hin müssen.....ahhhh!!!!!!!!!!!!


und wieviel eher muss man am flughafen sein???


danke bine0815, charlotte(1), krümel(16.ssw)

Beitrag von tapsitapsi 17.05.10 - 19:47 Uhr

Hey,

DU darfst nichts zu trinken mitnehmen.

Für Charlotte (schöner Name!) darfst du das mitnehmen, was du für deine Reise brauchst. Essen und Trinken.

Bei uns hat der Schnuller eigentlich immer ganz gut geholfen gegen den Druck. Trinken hilft aber auch. Müsst ihr vielleicht ausprobieren.

20 kg plus Handgepäck darfst du mitnehmen. Aber denk dran, dass du keine Flüssigkeiten ins Handgepäck tust. Ausnahme: Medizin und eine wiederverschließbarer Beutel, wo du insgesamt 1 Liter Flüssigkeiten transportieren darfst. Jede Tube oder Flasche darf aber nicht größer sein als 100 ml.

Wie viel eher du am Flughafen sein musst, hängt von deiner Fluggesellschaft ab. Du solltest auf jeden spätestens 30 Minuten vor Start eingecheckt haben. Sonst nehmen sie dich nicht mehr mit.

Habt ihr Sitzplätze reserviert? Dann würd ich fast sagen, dass ihr so 45 - 60 Minuten vorher eincheckt. Sonst wird es für Charlotte zu langweilig. Das reicht auch vollkommen aus.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.

Wo geht es denn hin?

Achso, nimm noch was zum Spielen, Malen oder Bücher mit, damit es nicht zu langweilig wird!

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008 - bereits flugerprobt, weil wir öfter zu Oma und Opa fliegen) & Florian inside (26+1 - auch bereits geflogen)

Beitrag von bine0815 17.05.10 - 19:53 Uhr

danke für deine antworten=)
also wir fliegen am do an die ostküste von mallorca in soeine bucht=)
solange fliegen wir ja auch nicht, dass wir dann noch irgendwelche separaten flüssigkeiten ins handgepeck mitnehmen müssen, da pack ich ihr einfach ne saftschorle und paar kekse ein und das dürfte dann auch reichen=) ich hab schon bücher und bissl anderes spielzeug eingepackt, damit es nicht langweilig wird, der kleine wirbelwind muss ja gebändigt werden;)
ich hoffe es klappt alles!

lg

Beitrag von tapsitapsi 17.05.10 - 20:23 Uhr

Neidisch guck ...

Wir waren jetzt übers lange Wochenende in der Lüneburger Heide und fahren das nächste lange Wochenende zum vorerst letzten Mal zu unseren Eltern. (Meine kommen aber über Pfingsten zu uns und dann noch ganz oft dieses Jahr!#huepf)

Für einen längeren Urlaub hatten wir leider keine Zeit. Während der Osterferien war mein Mann auf Lehrgang und pünktlich mit Beginn der Sommerferien beginnt mein Mutterschutz.

Da ist erst nächstes Jahr wieder ein langer Urlaub (wenns dann geldmäßig hinhaut) drin.

Wir werden es überleben. Dafür bekommen wir ein Sommerbaby!#ole

Jepp ... du weißt ja selbst, was sie am liebsten trinkt und wie viel. Ich würd auf jeden Fall etwas mehr mitnehmen!

Viel Spaß und gute Erholung und bringt etwas #sonne mit!

LG Michaela

Beitrag von bine0815 17.05.10 - 20:29 Uhr

na das mach ich doch, aber nun soll es auch endlich hier in D wärmer werden=)
wir haben ja auch ein sommerbaby und letztes jahr ging es und so wir dir dieses jahr, erst waren wir noch nicht so eingespieltes team, sodass urlaub nicht so geklappt hätte und dann hat sich mein schatz selbstständig gemacht und da war urlaub machen in den ersten monaten schlecht drin, muss ja erstmal alles anlaufen, waren dann nur mal 4 tage an der müritz im herbst, aber es war erholung pur=)

Beitrag von mipo 18.05.10 - 08:16 Uhr

hallo,

ich weiß ob man schon von draußen sehen kann, dass du schwanger bist!!
Du darsf nicht durch den Scanner !!! sag bescheid dass du schwanger bist, du wird mit handgerät gescannt, nicht durch diese arte von tür als scanner!!

viele spaß,

mp