was bedeutet Cx im Mutterpass???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von onlydaisy 17.05.10 - 19:45 Uhr

Hallo ihr lieben!
könnt ihr mir sagen was Cx im Mutterpass bedeutet?
meine FA hat heute reingeschrieben Cx erhöht...muss ich mir sorgen machen?


liebe Grüsse

Beitrag von haferfloeckchen 17.05.10 - 20:18 Uhr

Cx heißt Cervix und damit ist der Gebärmutterhals gemeint.

Lg

Beitrag von nanunana79 17.05.10 - 20:57 Uhr

Hallo,

Cx ist die Abkürzung für Cervix = Gebärmutterhals
(zumindest war das so in dem Krankenhaus in dem ich gearbeitet habe)

Aber ruf doch Deinen FA einfach mal an, die Arzthelferinnen können Dir bestimmt weiter helfen.