Kosten Kinderkrippe..

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von missy81 17.05.10 - 19:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wir machen uns gerad ein wenig Gedanken um die Zukunft.. Wie geht es weiter nach der Elternzeit zb...

Meine Frage ist, wieviel kostet ca ein Kinderkrippenplatz bzw ab dem 3. Lebensjahr Kindergartenplatz?
Wir wohnen in NRW!
Kann man da irgendwo Zuschüsse beantragen, wenn ja wo??

Wäre dankbar für jede Antwort!

Beitrag von emmy06 17.05.10 - 19:57 Uhr

unterschiedlich je nach gemeinde oder stadt....

zuschuss kann beim ja beantragt werden und richtet sich nach dem einkommen.

google einfach mal auf der seite eurer stadt oder gemeinde.

lg

Beitrag von engel7.3 17.05.10 - 20:10 Uhr

Ich schließe mich da meiner Vorrednerin an.

Es ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, außerdem richtet sich der Beitrag nach Deinem und dem Einkommen Deines Mannes.

Geh mal auf die Internetseite Eurer "Stadt" und dann auf den "Reiter" Kinder & Jungend o.ä. und dann auf Berechnungstabelle ........ Da kannst Du dann anhand Deines Gehaltes errechenen, wieviel Du zahlst.

Ich zahle ( ab August 2010) ca. 100 Euro zzgl. Essensgeld 2,50,- pro Tag.
Das ist ein Ganztagsplatz von 8-16 Uhr ( bin auch Alleinerziehend).

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

Glg

Beitrag von crushedice 18.05.10 - 08:01 Uhr

Ich zahle für 6h inkl. Essensgeld + Milchgeld (wenn Fin mal voll geht) ca. 140€.. Wenn er dann 8/9h geht dann sinds 200€.