@Junis & alle: Jammerposting... hab so einen empfindlichen Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pony75 17.05.10 - 19:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

menno ich geh mir schon selbst auf die Nerven, weil ich sooo kaputt bin und irgendwie nix mehr kann. Kenn ich aus meiner 1. SS überhaupt nicht. Da ging es mir sooo gut.

Jetzt schnaufe ich wie eine Dampflok und jeder Gang fällt mir schwer. Mein Bauch schmerzt unheimlich. Die Gegend um den Bauchnabel ist irgendwie ganz gefühllos. Es spannt so sehr und jede Berührung tut weh bzw. mittlerweile auch schon jede Bewegung. Kennt Ihr das? Kann das mit meiner VW-Plazenta zusammenhängen? So langsam mach ich mir Gedanken, so unangenehm ist das. Denke immer, da reißt was von innen. Verrückt wahrscheinlich.

Ach man, ich wünsch mir, dass mein Zwerg sich etwas eher auf den Weg macht. Bin echt ganz schön fertig und mir tut das soooooo leid, dass ich diese SS nicht ganz so genieße wie die 1. SS.

Sorry fürs Ausheulen und LG von Rebecca (33+6)

Beitrag von elfriede258 17.05.10 - 20:07 Uhr

kopf hoch, die letzten paar wochen schaffst du auch noch.
ich finde in dieser ss auch alles viel anstrengender und bin schnell genervt das es nicht mehr so gut geht.
hab auch ne vw-plazenta aber hab da keine besonderen probleme. vielleicht wächst dein kleines ja im moment besonders das du so nen empfindlichen bauch hast.
lg peggy 36. ssw und gretchen 1,5 jahre

Beitrag von jajam 17.05.10 - 20:10 Uhr

Hallo Rebecca,
also mir geht es ganz genauso ich hab das Gefühl als wäre mein Bauch von innen ein einiger großer blauer Fleck, jeder Kindsbewegung jede Wehe und jede Bewegung von außen tut weh.

Ich gehe mal davon aus die Zwerge wachsen gerade ganz arg und das ist normal. Werde am Mittwoch aber meine Hebamme mal drauf ansprechen.


Ich wünsch dir viel Glück, dass es sich wieder gibt

lg
jajam mit Linus (36+6)