ALG 2 Frage!! Etwas komisch. Teil 2

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von fantastic-four2009 17.05.10 - 20:08 Uhr

Hallo

Ich habe vor kurzen geschrieben, das ich einen Brief von der ARge bekommen habe.
Hier mal der LInk.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=2633117&pid=16695728

NUn das ERgebniss ist das sie irgendeinen Nachweiß haben, das ich gearbeitet haben soll. Also 2009 eine Beschäftigung nach gegangen bin was nicht stimmt, da da ja meine zweite Tochter geboren wurde.

Naja habe denen jetzt nochmal den Nachweiß von meinen ruhenden Arbeitsverhältnus gegeben und wie lang ich in Elternzeit bin, bin gespannt was da noch raus kommt.

Leider haben sie mir nicht gesagt woher sie diesen Nachweiß haben.

Alles sehr sehr komisch.


LG

Beitrag von king.with.deckchair 17.05.10 - 21:08 Uhr

1. Es heißt "Nachweis" und "Ergebnis".

2. http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__52.html

Wahrscheinlich wurde dein bestehendes, aber ruhendes Arbeitsverhältnis im Rahmen des Datenabgleichs gemeldet und irgendeiner, der den Datenabgleich bearbeitet (muss nicht der gleiche SB sein wie dein regulärer SB) hat gepennt und konnte beides nicht zusammen bringen...

Beitrag von fantastic-four2009 17.05.10 - 21:16 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.


LG