Welche Einschlaf CD/ Gute Nacht Geschichten CD für Kind 4,5 Jahre ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chila9 17.05.10 - 20:11 Uhr

Hallo !

Unser Kleiner 4,5 Jahre darf nun zum Einschlafen eine CD hören, könnt Ihr mir eine besonders schöne Einschlaf CD bzw. Geschichten zum Einschlafen auf Cd empfehlen ?;-)

Danke für Eure Tipps.#danke

Viele Grüße
Tanja

Beitrag von babyhuhn 17.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo!

Meine Große hört auch zum Einschlafen eine CD. Sie liebt zurzeit die Conny-Geschichten. Sind zwar keine expliziten Einschlafgeschichten, aber sehr liebevoll erzählt und immer mit Happy- End!

LG Micha

Beitrag von fibia 17.05.10 - 22:28 Uhr

Hallo Tanja,

meine Maus hört super gerne die Geschichten von LeoLausemaus, wir haben die Kassetten und da sind immer 6 kleine Geschichten auf einer Kassette ca. a 5-10 Minuten.
Im Moment hört sie Calliou, das ist ähnlich aufgebaut.

Meist schnarcht sie schon, bevor die Kassette zu Ende ist #gaehn #freu

LG
Fibia

Beitrag von daddy69 17.05.10 - 22:41 Uhr

Hi,

mein absoluter Favorit:
http://www.schlaflieder.com/

LG
Peter

Beitrag von anika.kruemel 18.05.10 - 00:12 Uhr

Hallo Tanja,

da braucht es bei uns gar keine expliziten Einschlafgeschichten oder Gute-Nacht-Lieder, sondern die Hörspiele, die er auch tagsüber hört.
Das wären Bob der Baumeister, Thomas und seine Freunde oder Was hör ich da?

Manche Bob-Geschichten sind ihm zu "gruselig", wenn irgendwelche komischen Geräusche zu hören sind, dann wird mal kurz rumgezickt, wir müssen ne neue auswählen, aber dann wird auch geschlafen.

LG Anika