Schlafstörung - Tee unbedenklich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicen86 17.05.10 - 20:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit dem Tod meines Großvaters #heul vor 1 Monat extreme Schlafprobleme.
Abends kann ich nicht einschlafen und wenn ich dann doch mal eingeschlummert bin, werd ich jede Stunde wach.
Nun war ich in der Apotheke und die nette Frau meinte, dass man bei KiWu keine Globuli oder ähnliches nehmen sollte wegen den Alkoholauszügen, die da drinne sind. Sie hat mir empfohlen Tee zu trinken.
Bin mir nur unsicher, ob die wirklich ungefährlich sind.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Könnt ihr einen bestimmten Tee empfehlen?
Danke schonmal nicen #sonne

Beitrag von 5kids. 17.05.10 - 20:29 Uhr

Hallo!
Also zunächst mal mein Beileid :-(
Ich würde dir etwas anderes empfehlen:Kauf dir mal ein Lavendel-Bad ( gerne auch das "Gute-Nacht-Bad" von Penaten - das entspannt,beruhigt und macht #gaehn. Kannst ja gerne einen Tee zur Unterstützung trinken,da gibt es eine ganze Menge. Lass dich diesbezüglich noch mal in der Apotheke beraten. #liebdrueck

LG und eine angenehme Nachtruhe!
Andrea

Beitrag von annabella1970 17.05.10 - 20:33 Uhr

Du Arme,

du musst erst mal über den Verlust hinweg kommen, dann wird es auch wieder besser, dauert aber alles seine Zeit!

Ich denke, wenn du vielleicht etwas pflanzliches nehmen würdest, wie zum Beispiel Baldrian oder Johanneskraut, kommst du auf Dauer auch zurecht.

Alles Liebe! #liebdrueck

Beitrag von nicen86 17.05.10 - 20:40 Uhr

Danke für eure Antworten.
Lavendelbad habe ich schon da, das wirkt aber nicht - werde mir das von Penaten mal holen und testen.
Baldrian etc. hat ja diese Methanol-Auszüge und ist daher wohl nicht geeignet.
Leider ist es schwer darüber hinweg zu kommen, aber es wird - wir freuen uns nun aufs baldige schwanger werden. ;-)
Nicen #sonne