Kugel hinterm Ohrläppchen - Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von connydd 17.05.10 - 20:20 Uhr

Guten Abend alle zusammen,

habe seit gestern wie eine kleine Kugel hinter meinem rechten Ohrläppchen. Können das Lymphknoten sein? Und vielleicht mit Toxoplasmose zusammenhängen?

Macht mir irgendwie Angst #zitter

Ich weiß, Ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hatte ja schon mal jemand in der Schwangerschaft Erfahrungen damit!?

Danke für eure Antworten :-)

LG Conny 17. SSW

Beitrag von steffi7j 17.05.10 - 20:24 Uhr

Hallo!

Das hatte ich auch, aber meine HNO meint, das dies passieren kann, wenn man Ohrringe trägt-verstopfte Talgdrüse. Hat auch 3 Wochen gedauert eh es weg war. Habe mich auch nochmal auf Toxo testen lassen, aber ich bin nach wie vor negativ.

LG Steffi

Beitrag von rikku24 17.05.10 - 21:17 Uhr

Hatte das auch, zweimal. Beim ersten mal wars ne kleine Eiteransammlung von irgend 'nem Infekt. Naja, haben se wech gemacht und gut war. Leider wars beim zweiten Mal 'nen gutartiger Speicheldrüsentumor. Aber den haben se nach der SS (2 Jahre danach, habs verschludert, selber schuld) einfach entfernt und gut.
Kann auch einfach nur 'nen Speichelsteinchen sein, der verschwindet einfach wieder.

Drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
Simone 19ssw.