Gonal F Dosisanzeige

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sweetvoxy 17.05.10 - 20:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gerade meine erste Gonal F Spritze gesetzt. Ich soll mir 75 I.E. spritzen und bin jetzt etwas verwirrt. Die Dosis war zu 100% richtig eingestellt, aber beim Rausziehen des Knopfes hinten stand 150 I.E. bei der roten Markierung. Wenn der Knopf komplett reingedrückt ist bleibt er auch bei der roten 75 I.E. Markierung stehen, es hat zweimal geklickt. Bei der Vorbereitung des Pens sollte man ja 37,5 I.E. einstellen und da hat es einmal geklickt! Könnt ihr mir sagen, ob ich trotzdem die richtige Dosis gespritzt habe? Sorry für die dumme Frage, aber ich bin einfach aufgeregt und will nichts falsch machen. #schein

Alles Liebe
Nina

Beitrag von leandra80 17.05.10 - 20:46 Uhr

Hi, ja hast du.

Die Hälfte von 150 ist ja 75.

Meine Ärztin hat auch gesagt, dass man auf die Markierungen hinten gar nicht achten soll. Hauptsache das Rädchen ist richtig.

Viel Glück#klee#klee#klee

Beitrag von sweetvoxy 18.05.10 - 08:44 Uhr

Puh, danke dir:-)
Dann bin ich jetzt beruhigt!
Alles Liebe
Nina