Ab wann spürt man auch von außen was?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariju 17.05.10 - 20:23 Uhr

Guten abend ihr Kugeln!

Ich bin jetzt 20. SSW (morgen 21.) und spüre erst seit etwa einer Woche das da jemand in meinem Bauch ist.
Gestern abend im Bett kam wieder der Moment des "Flatterns" in meinem Bauch und mein Mann hat seine Hand direkt dorthin gelegt. Er sagte zuerst das er nichts merkt und hat dann etwas fester auf den Bauch gedrückt und meinte erschrocken mit ganz großen Augen "da war was?" Er hat das ganze wiederholt und hat (angeblich) wieder was gespürt.

Kann das sein?

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Für mich fühlen sich die Kindsbewegungen so zart an das ich nicht glaube das man so schnell von außen was spüren kann.
Ich hab das gestern abend selbst noch versucht und heute auch schon öfter, aber ich merke nichts.

Wie lange hat es bei euch in etwa gedauert bis ihr von den ersten sicheren Kindsbewegungen im Bauch auch von außen was gespürt habt?

LG

Beitrag von lunamaus82 17.05.10 - 20:30 Uhr

Klar kann das sein!!!

Bei uns hat es länger gedauert, weil immer sofort Ruhe im Bauch war, sobald mein Mann die Hand drauf gelegt hat (Was er natürlich auf seine Autorität geschoben hat #rofl #augen). Ich glaube so in der 25. Woche hatte er das 1. Mal Glück...

Lass deinem Mann doch die Freude, auch wenn es evtl. nur Verdauungsbewegungen waren... Früher oder später wird ihm die Hand weggetreten :-)

Lg Luna 34.SSW

Beitrag von nine-09 17.05.10 - 21:45 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine unruhige Nacht,mein Finn war jedesmal wach als ich wach war. Und ich hab ihn das erste mal von außen gespürt und ich war so begeistert.
Bin jetzt in der 20W 5T also 21 SSW.

LG Janine