Könnt Ihr mir einen guten Kinder-Fahrradsitz empfehlen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engel7.3 17.05.10 - 20:23 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird im Sept. 2 Jahre und wir möchten dieses Jahr endlich wieder Fahrrad fahren. Nun brauchen wir ja nen KiSitz fürs Fahrrad, welchen könnte Ihr da empfehlen?
Kenne mich da überhaupt nicht mit aus.

Danke im Vorraus.

Lg

Beitrag von bibuba1977 17.05.10 - 20:25 Uhr

Hi,

haben den Roemer Jockey. Sind sehr zufrieden und ich kann den nur empfehlen!

LG
Barbara

Beitrag von marjatta 17.05.10 - 20:27 Uhr

Ja, den Römer Jockey Comfort. Da kann man auch bei größeren Kindern noch die Rückenlehne über die Kopfstützenverstellung erhöhen.

Gruß
marjatta

Beitrag von zigeunerlein 17.05.10 - 20:28 Uhr

Wir haben den Römer Relax und sind sehr zufrieden.

Beitrag von sternchen7778 17.05.10 - 20:32 Uhr

Hallo,

wir haben den:

http://www.mytoys.de/R%C3%B6mer-Fahrrad-Sicherheitssitz-Jockey-Comfort-Nick/Fahrradsitze/R%C3%B6mer/KID/de-mt.ba.br01.60.07/1936420

und sind einwandfrei zufrieden damit.

Noch ein paar Tipps zum Thema Fahrrad<->Kindersitz:

1. Wenn Du solche offenen Federn hinten an Deinem Sattel hast, besorg' Dir die passenden Abdeckungen. Sind superleicht anzubringen. Und Dein Kleiner kann sich nicht die Finger einklemmen.

2. Besorg' Dir so einen doppelten Ständer, der das Fahrrad ähnlich wie ein Motorrad aufbockt, nicht nur auf die Seite lehnt.

3. Für den Lenker gibt es eine Einschlagbegrenzung. Wenn das Fahrrad dann auf dem Ständer steht und das Vorderrad frei in der Luft "hängt", kann Dir das Vorderrad nicht mehr unkontrolliert um 180° drehen. Das Fahrrad steht gleich immens stabiler.

4. Kauf' den Sitz nur, wenn auch geprüft wurde, ob er an Deinem Fahrrad montiert werden kann. Nicht an jedes Fahrrad passt problemlos ein Sitz dran (Rahmenhöhe etc. sind entscheidend).

Achso, und ein guter Helm gehört natürlich auch auf den Kopf von Deinem Kleinen (am besten auch auf Deinen Kopf:-p).

LG, Sandra.

Beitrag von sweetbiggi 18.05.10 - 20:13 Uhr

Hallo!

Wir haben den Hamax Kiss.

Sind super zufrieden!

:-)

LG