verweigert die flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tschanna01 17.05.10 - 20:24 Uhr

Hallo,

wollte wieder arbeiten gehen und probiere immer mal wieder,Philipp die flasche zu geben, nehme Aptamil Pre,aber er schreit dann nur und will an die Brust ( stille z,Zt voll) Abpumpen geht nicht, habe schon mehrer Pumpen durchprobiert.
Wie kann ich ihn von der Flasche überzeugen? Mein Mann kann ihm die auch nicht geben, der liegt noch bis Juni im KH...und ich will im Juli wieder arbeiten gehen#schwitz

Bin also für alle Tipps dankbar
Jana

Beitrag von nicole9981 17.05.10 - 21:44 Uhr

Hallo!

Nils war auch so ein Brustkind. Als er 8 Wochen alt war musste ich gesundheitsbedingt (musste Antibiotika nehmen) für 10 Tage mit stillen aufhören. Habe abgepumt und musste die Milch aber wegwerfen. Nils bekam in der Zeit die Flasche. Die mochte er nicht. Er hat geweint weil er Hunger hatte aber er wollte auch die Flasche nicht. Irgendwann spät abends hat er sie dann doch genommen und ist erschöpft eingeschlafen. Ich war auch fertig. Wenn Du das wirklich willst hilft wohl nur durchziehen. Er wird nicht freiwillig verhungern aber unter Umständen kann das sehr nervenaufreibend sein.

Trotz aller schlechter Prognosen hat Nils nach 10 tagen wieder die Brust genommen als wenn er nie was anderes gemacht hätte.

LG Nicole

Beitrag von nicole9981 17.05.10 - 21:45 Uhr

Als sanftere Methode könntest Du auch erstmal noch eine andere Milchsorte versuchen. Manchmal mögen die eine bestimmte nicht.

Beitrag von esk 18.05.10 - 05:29 Uhr

meine tochter hat genau einmal die flasche genommen. tja.

auch wenns komisch klingt: probier mal ein normales glas bzw nen becher oder ne normale flasche. bei uns ging das. ich hab lange gestillt, deshalb gings da bei uns allerdings nur um wasser.

lg, esk