Was wird dabei gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miststueck84 17.05.10 - 20:36 Uhr


Hallo ihr Lieben,

ich hab am 25. einen Termin im KH zum Doppler und Ultraschall, da ich Verdacht auf Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) habe.

Weiß jemand, was bei der Untersuchung gemacht wird? Wird nur US mit Doppler gemacht oder auch vaginale Untersuchung, Blutabnahme oder so!

Wäre dankbar für Erfahrungen.

LG
das eigentlich liebe Miststück ;-)

Beitrag von schmerle123 17.05.10 - 21:08 Uhr

hallo
schau mal hier
http://www.praenatale-diagnostik.de/doppler_main.htm
vielleicht hilft dir das weiter....

Beitrag von miststueck84 17.05.10 - 21:27 Uhr

oh danke! das war schon sehr interessant. #pro

Meine Frage war eher eine Frage nach Erfahrungen. Ob bei der Untersuchung wirklich nur die- auf der Seite erklärte - Untersuchung gemacht wurde, oder ob zusätzlich auch andere Untersuchungen gemacht wurden. Z.B. kontrollieren des Mumu/Gebährmutterhals , oder Blutwerte.

War vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt!

Aber vielen dank für deine Antwort. die seite war sehr informativ, für mich! #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf
werd ich morgen sofort meinem Mann zeigen (ist auf Nachtschicht)