Braucht man echt eine sperrholzplatte fürs angelcare ???

Hallo,

meine schwester hat sich ein angelcare zugelegt und kann es angeblich noch nicht benutzen weil sie noch keine sperrholzplatte mit 7 mm hat.

Hm. nun verstehe ich das echt net. Mann kann doch das kind net auf holz legen ???


Wie macht ihr das ? Brauche das auch noch. habe so angst vor dem kindstot.

lg

sandra

1

also das hab ich auch noch nie gehört,
ich hab die platten vom angelcare direkt unter der matraze und sie funktionieren super.

2

Hallo,

nein, braucht man nicht.

Das Angelcare verhindert das ganze jedoch nicht! Gegen den Kindstot kann man nichts machen. Das ist einfach eine Störung im Gehirn.
Du bekommst halt nur mit, wenn das Kind nicht mehr atmet. Oft ist es aber dann (beim Kindstot) auch schon zu spät.

Es gibt genügend andere Faktoren, die ihr beachten solltet.

Vor allem mach dich nicht verrückt!!!!

Wir hatten es auch jedoch haben wir es eigentlich nie richtig benützt. Wir haben nur die normale Babyphone Funktion hergenommen.
Sobald es "keinen" Kontakt hat oder die Mäuse mal unregelmäßig atmen, was vor allem am Anfang normal ist, geht gleich der Alarm los.
Naja, wenn dann das Kind zum 5x aus dem Schlaf geholt wird, bedankt man sich ;-)

Lg

3

Hallo Sandra!

Wir haben das Angelcare auch ohne Sperrholzplatte in Benutzung und alle aus dem Bekanntenkreis, die eines benutzen, haben ebenfalls keine Holzplatte drunter.

(Fehl)Alarme hatten wir bisher (Angelcare seit Januar 2010 im Einsatz) zum Glück noch nie, lediglich vergessen wir ab und an das Teil auszuschalten und merken dann, dass es funktioniert! ;-)

LG,
Steffi mit Finja (gute 11 Monate)