Ab wann darf ein Baby in eine Fahrradsitz????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aline-micha 17.05.10 - 20:50 Uhr

wege dem Stuckern ....ab wann ist das denn ok? Sitzen kann er ja.

Danke

Aline

Beitrag von mona-mausl 17.05.10 - 20:51 Uhr

ich denke wenn ein kind gut sitzt alleine, kann man es reinsitzen. wie alt is dein baby denn?

Beitrag von aline-micha 17.05.10 - 20:53 Uhr

10 Monate gerade...

Beitrag von cora27 17.05.10 - 20:55 Uhr

also wir haben heute unsere erste Radtour in die Stadt gemacht *freu* Meiner ist gerade 9 Monate alt, kann sich aber auch schon seit über zwei Monaten alleine hinsetzen.
Mit 10 Monaten und alleine sitzen hätte ich da echt keine Bedenken mehr.

Beitrag von mona-mausl 17.05.10 - 20:55 Uhr

ja also da denk ich ist das ok.
hätt ich meine auch schon reingesitzt, wenn wir da schon einen gehabt hätten.
probiers mal aus, siehst du dann eh, obs deinem kind auch gefällt oder eher noch nicht :-)

Beitrag von gussymaus 17.05.10 - 21:05 Uhr

er sollte gut sitzen, und sich selber aufsetzen können. und dann solltest du einen kindersitz benutzen, der möglichst gut federt (z.B. der Römer jockey schwingt ein ganzes dstück und fängt so soch einiges zusätzlich ab) und allzu schlechte strecken solltest du natürlich meiden, egal wie oder worin due dein kleinstkind transportierst... bei kindergartenkindern darfs auch mal wilder zugehen, aber so kleine können das nicht abfangen... zumal sie ja schon den ungewohnten helm balancieren müssen...

also schöööön ordentlich fahren und nicht über den borstein brettern ;-)

meine zwerge müssen viel mit aufs rad, mindestens ne halbe stunde am tag zum große geschwister einsammeln,deshalb haben wir nen anhänger in dem die kleinen sehr lange halb liegend transprtiert werden, außerdem gut gefedert. aber für eine spritztour hin und wieder tut es auch ein anständiger kindersitz, wenn du mehr willst denk über nen anhänger nach mit guter feder. z.B. den croozer oder richie

Beitrag von aline-micha 17.05.10 - 22:00 Uhr

Danke für deine ausführliche und stichhaltige Antwort:-)

Grüße

Aline

Beitrag von gussymaus 17.05.10 - 22:16 Uhr

bitte bitte. ich hasse diese ewigen "ne lass lieber " antworten ohne jede begründung, und mache es deshalb lieber zu ausführlich als zu mager ;-)

freut mich, wenns dir geholfen hat! viel spaß beim radeln!