Fressattacken...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly7686 17.05.10 - 21:01 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Ich muss euch mal fragen, ob ihr auch Fressattacken habt/hattet???
Bin jetzt bei 37+1 angekommen und könnte heut den ganzen Tag futtern.
Ich hab bisher erst 8kg zugenommen, und da ich sowieso nicht grad schlank bin, bin ich eigentlich wahnsinnig froh darüber! Aber heut krieg ich echt Angst, dass die Waage morgen um einiges mehr anzeigen wird...

Ich hab heute folgendes gegessen:
Frühstück: 2 Stück Brot mit Butter und Marmelade
Vormittag: ein Stück Brot mit Käse
Mittag: große Portion Nudeln mit Gemüse/Käsesauce
Nachmittag: nochmal zwei Stück Brot mit Käse
Nachmittag: zwei Stück Marmorkuchen bei der Nachbarin
Abendessen: wieder zwei Stück Brot mit Leberpastete und Käse
Vorhin: nochmal ne Portion Nudeln mit Rest-Sauce von Mittag (wirklich ne Riesen-Portion)
Und jetzt grad hab ich mir noch ein Eis geholt.

Achso, irgendwann, keine Ahnung mehr wann, hab ich noch zwei Stück selbst gemachte Brownies gegessen (Triple Chocolate Brownies...).


Habt ihr sowas auch? Ich kann einfach nicht anders! Ist das normal?

Wünsch euch noch einen schönen Abend!
Und jetzt werd ich mein Eis genießen...

Beitrag von alexandraundtom 17.05.10 - 21:09 Uhr

Also tröste Dich, Dir gehts nicht alleine so!
Ich bin auch immer wieder erstaunt, was in meinen Magen alles so reinpasst!
Ich habe gestern zu Mittag eine ganze Packung Tortellini ALLEINE gegessen#zitter Frühstück und Abendessen und zwischendurch Schokolade und Eis gab es ja auch noch...

Ich glaube manchmal braucht der Körper das einfach!
Also lass es Dir schmecken!!!

LG Alex

Beitrag von masupilami84 17.05.10 - 21:16 Uhr

ich geb ma mein senf dazu, auch wenn ich erst in der 25. ssw bin.

ich habe übrigens auch schon 8 kilo drauf, jetzt schon. ging aber erst ab der 16. woche los. also innerhalb kürzester zeit so viel. habe auch fressattacken, leider jeden tag. kann irgendwie nicht anders. wenn ich versuche, weniger zu essen oder irgendwie auf etwas zu achten, mache ich es nur schlimmer. z.b. habe ich lust auf wallnusseis, nehme dann aber lieber ein wassereis, wegen der kcal. dann habe ich immernoch hunger und nehme noch einen apfel, will meinem kleinen ja auch gutes geben. und zum schluss hole ich mir trotzdem noch das wallnusseis, verliere dann total die kontrolle. muss sowieso aufpassen wegen meinem cholesterinspiegel, darf ja jetzt keine tabletten dagegen nehmen, also ernährung umstellen. aber in der ss definitiv nicht möglich, zumindest nicht ganz (fast food, pommes, was ich so lieeeeebe, habe ich schon gestrichen).

hey, vielleicht will dein körper sich stärken, weils bald los geht, wenn du die fressattacken heute plötzlich bekommen hast und sonst weniger.

Beitrag von lilly7686 17.05.10 - 21:29 Uhr

"hey, vielleicht will dein körper sich stärken, weils bald los geht, wenn du die fressattacken heute plötzlich bekommen hast und sonst weniger."

Also DAS nenn ich doch mal ne tolle Idee!!! Also das wär wirklich total super! Von mir aus könnts schon losgehen! Hab auch schon den ganzen Tag furchtbares Stechen am Muttermund. Und Wehen hab ich seit zwei Tagen immer wieder mal ein bisschen...

Und nein, normalerweise hab ich solche Attacken gar nicht!!! Im Gegenteil! Die ersten 18 Wochen meiner SS hab ich so gut wie nix gegessen, weil mir nur übel war. Und danach gings so... Hab halt normal gegessen. Bisschen mehr Schoko als sonst, aber nichts außergewöhnliches. Aber das heute gibt mir schon zu denken. So viel hab ich eigentlich noch nie gefuttert... Naja, zumindest nicht an einem einzigen Tag.

Ach ja, grad hab ich noch ein halbes Glas eingelegte Kirschen gegessen... Also zumindest ein bisschen Gesundes ist heute doch noch dabei :-)

Aber vielleicht hast du ja Recht, und meine Maus will bald raus! Da würd ich mich seeeehr drüber freuen!

Und meine Nachbarin hätt wohl auch nix dagegen. Ihr Sohn wird Freitag geholt und sie meinte heute schon, ich solle schauen, dass meine auch bald raus will, dann könnten wir gemeinsam im KH liegen :-D
Also vielleicht tut ihr meine Maus ja den Gefallen! ;-)

Wünsch dir eine gute Nacht!

Beitrag von chidinma2008 17.05.10 - 21:16 Uhr

Hallo
oja das kenne ich nur zu gut heute ist ein Berühmter tag davon.
Morgens Latte Mac.
vormittags Chesburger-Nugget burger
Mittags spargel-Kartoffeln sosse und schinken
dawzsischen ein haufen schoki und Lakritze
Nchmittags Kamm alles wider raus#schwitz
Abends den rest von spargel und Kartoffeln
Danach Bauch wider entleert
eben 2 Körner Brote mit wurst belag#gruebel
Achja und ein Eis.

so ich glaube das wars für heute sonst wird mir wider schlecht.

Lg

Beitrag von schnucky04 17.05.10 - 21:23 Uhr

Joar so ungefähr sieht mein Speißeplan die letzte woche aus#hicks

Ich könnt auch seit 2 Wochen immer weiter Futtern.
Leider haben wir jetzt nix mehr im Haus und ich muss morgen erst wieder los und schränke voll machen.#schwitz #schein
Ich komm mir schon vor, die ne FressMaschiene!!!
Alles was ich finde...schwups..weg.

Lg Jessy mit Isabella 30.07.08 #verliebt und #ei Prinz der nicht ausziehen will ET+4#schwitz