erste Zähne - Zähneputzen Wie ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mary2010 17.05.10 - 21:11 Uhr

Hallo, meine Maus ist fast 14 Monate u. hat vor einer Woche ihren ersten Zahn bekommen. Inzwischen ist schon der 2 Schneidezahn durchgebrochen. Hab mir heute eine passende Zahnbürste besorgt. Nun meine Frage: wie putzt ihr, wie oft u. mit oder ohne Zahncreme u. wenn ja welche ist empfehlenswert ?

LG Mary

Beitrag von anatoli 17.05.10 - 21:16 Uhr

Wir putzen von Anfang an mit Kinderzahnbürste und Kinderzahncreme. Siet die ersten Zähnchen draussen waren. Erst wird von uns geputzt und dann bekommen sie die Bürste zum "selberputzen" Anfangs wurde mehr drauf rumgekaut, heute sieht es mehr nach putzen aus.
LG
Anatoli

Beitrag von lina7826 17.05.10 - 21:33 Uhr

Hallo Mary!

Bis zum 2. Lebensjahr 1x abends putzen. Wenn sie Flourtabletten bekommt dann nicht mit Zahnpasta putzen da dies dann zuviel Fluor ist. Ansonsten mit Kinderzahnpasta z.B. Kinderzahnpasta von Elmex 0-6Jahre mit 500 Flour oder Menedent. Es sollte dann 500 Flour enthalten sein.
Du kannst dies auch nochmals genauer auf der Seite www.zahnzwerge.de nachlesen.

Lg Lina