kirchenlieder?????

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 12-3-80 17.05.10 - 21:35 Uhr

Wir wollen eine lockere hochzeit, und deswegen meine Frage.
Ich bin heute auch ein Kirchlied von Mickie Krause gestoßen/ Danke für diesen guten Morgen, ich hoffe es kennt einer von euch. Sonst könnt ihr es auch auf You tube ansehen.
Ist es behaupt möchlich das solche Lieder gesielt werden. Kenn ihr noch andere in dieser art.
Vielen dank

Beitrag von 19sandra82 17.05.10 - 23:13 Uhr

Hallo

ich glaube nicht das das Lied von Mickie Krause in dieser Art in der Kirche gespielt werden darf.

Für unsere Hochzeit haben wir zum Einzug: Endless Love
Nach dem Ringwechsel: Ave Maria
und zum Auszug: One moment in Time.

Lg
Sandra

Beitrag von la1973 17.05.10 - 23:20 Uhr

Das Lied an sich ist ja schön - hatten wir bei Freunden in der Kirche. Aber die Mickie Krause Version geht garnicht.
Das hat mit locker nichts zu tun, ist einfach nur prollig.


Beitrag von mamiki2 18.05.10 - 00:03 Uhr

Meinst du etwas in der Art hier?

Danke
Melodie: “Danke für diesen guten Morgen.”

1. Danke für viele schöne Tage
Danke, Lernen , Staunen, Glück
Danke, dass wir uns beide fanden
Auf dem gleichen Weg.

2. Danke, für Zuhör`n und Erleben
Danke, für Blicke, Zuversicht,
Danke für Loben, Fühlen, Träumen,
Stille, Kerzenlicht.

3. Danke, für Lieder und Gespräche,
Danke, für manche Freundlichkeit,
Danke, für Freundschaft und Vertrauen
Und für Heiterkeit.

4. Danke für Ärger und Verzeihung,
Danke, für viel Gemeinsamkeit,
Danke, dass Väter, Mütter, Freunde
Zu verstehen bereit.

5. Danke, für Worte und Gebete,
Danke, für Lachen, Freude, Mut,
Danke, dass wir in uns bewahren
Das, was schön und gut.


Mag zwar nicht jeder,aber wir hatten das am Samstag auf unserer Hochzeit und es war schön....hab ich auch irgendwo im netz gefunden

Gruß Nicole

Beitrag von karolin19 18.05.10 - 09:16 Uhr

Wenn du willst, dass deine Gäste in der kirche auf die Bänke sprigen und sangria aus Eimern saufen, dann kannst du das bestimmt nehmen :-)

Nein, mal im Ernst! Also ich würde diese Version eher nicht nehmen! Habt ihr denn keinen Lieblingsfilm, von dem ihr den Soundtrack nehmen könnt oder so? Also bei uns lief beim Ringetausch das Lied!

http://www.youtube.com/watch?v=2GFgwJiWaJE

Es ist unser Lieblingsfilm und es hat einfach gut gepasst!