Hilfe, ich krieg die krise

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami990210 17.05.10 - 21:48 Uhr

So, nun war ich grad eben auf der waage...
und das doofe ding hat mir gesagt, daß ich mittlerweile 14,5 kilo zugenommen hab #zitter
ist schon ziemlich viel für die 23. woche, oder????
auch sprechen mich schon einige leute an, wann dass baby denn endlich kommt :-[
es geht mir nicht um meine figur, das krieg ich schon wieder runter aber ist das nicht auch sehr ungesund fürs baby und für mich??

Beitrag von newborn76 17.05.10 - 21:52 Uhr

#schock...boah...das find ich auch ganz schön viel...#schock


...aber vielleicht ist es auch wasser???...hat dein fa dich schon angesprochen?? oder du ihn??

...also ich bin ebenfalls in der 23 ssw und bin bei gerade mal 4,5 kilo mehr...


...ist das etwa zu wenig #schwitz

...hmmm...aber ist eigentlich auch wurscht wieviel wir zunehmen...solange es unserem krümel gut geht...

...das einzige problem wat sich nur darstellt...ist...die kilo´s nach der ss wieder los zu werden...;-)

lg newborn76

Beitrag von mami990210 17.05.10 - 21:54 Uhr

mein FA meinte nur, das steht mir gut :-) dem war ich vorher zu dünn....
wasser hab ich gar nicht.
deine 4,5 kg sind vollkommen ok :-)
am donnerstag muss ich wieder hin, mal sehn was er meint.

Beitrag von bibi22 17.05.10 - 21:54 Uhr

hi!

Ja isst du denn mehr bzw. isst du mehr ungesundes Zeug? Wenn nicht lass mal deinen Zuckerwert testen. Ungesund wäre es nur wenn du davon SS-Diabetes bekommst. Sonst ist es nur schwierig für dich das wieder runterzubekommen nach der Schwangerschaft.

lg bianca

Beitrag von mami990210 17.05.10 - 21:56 Uhr

nö,
ich esse ganz normal.
Zucker ist ok.
kanns mir nicht erklären #zitter

Beitrag von petitange 17.05.10 - 21:54 Uhr

Also dem Baby ist das glaube ich egal, es sein denn du bekommst SS-Diabetes. Aber für dich wird es schon wesentlich anstrengender, je mehr Kilos du drauf hast und du deshalb auch mit dir rumschleppen musst! Für den Rücken ist das nicht ohne! Also, gib etwas Acht, normalerweise müsten 15 kg insgesamt reichen....

Beitrag von mami990210 17.05.10 - 21:58 Uhr

ja, das merk ich.
mein rücken macht mich fertig.
ich ess ziemlich viel gemüse und obst, süsses mag ich momentan gar nicht.
vielleicht sind ja doch zwei oder drei drin, die bis jetzt übersehen wurden #rofl

Beitrag von -die-nici- 17.05.10 - 22:04 Uhr

#liebdrueck Also ich war letzte Woche beim Doc und ich habe insgesamt bis jetzt 5,5 kg zugenommen, nachdem ich vorher recht viel abgenommen hatte. Nun ja, allerdings habe ich von den 5,5 kg in den letzten vier Wochen allein schon 4,1 kg zugenommen, deshalb muss ich am Donnerstag zum Zuckertest und hab geschimpft bekommen von der FÄ #aerger #schmoll

Bei mir war es aber einfach auch so, dass es mir am Anfang sehr sehr schlecht ging und nun geht es mir einfach wieder gut und das Essen schmeckt mir wieder, daher die 4 kg #hicks


Nici mit Marlies 21+0 #verliebt