Spieletipps für 2jähriges Kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carstella 17.05.10 - 21:56 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist im Januar 2 geworden. Ein quirliges, putzmunteres und aktives Kind. Damit sie abends etwas zur Ruhe kommt, spiele ich gerne mit ihr erste "Gesellschaftsspiele" - zum runterkommen quasi. Wir haben natürlich diverse Puzzles aus Holz, außerdem dieses Spiel http://www.amazon.de/Ravensburger-21403-Tiere-ihre-Kinder/dp/B0012D2CWS/ref=pd_ybh_11?pf_rd_p=140277091&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1S3XMHMRNJNFB0W4Y5GB bei dem man Tierpaare (Mama & Kind) finden muss, "6 erste Puzzle" von HABA und ein Memory-Spiel. Die ganzen Puzzles kennt sie nur schon auswendig. Memory funktioniert ganz gut, das macht uns beiden Spass, allerdings kostet es sie sehr viel Konzentration. Sehr lange können wir das nicht spielen.

Hat jemand einen guten Tipp für ein entspanntes und unterhaltsames Spiel für eine zweijährige?

Vielen Dank
carstella

Beitrag von italyelfchen 17.05.10 - 22:07 Uhr

Huhu,

Sophia ist ein Novembie 07! Ich werde wohl ein Spiel von Haba bestellen, die haben auch Spiele für ganz junge Kinder!
Biete ihr doch schon mal größere Puzzle an, wenn sie das interessiert! Die Altersangaben sind sooo grobe Richtwerde! Sophia macht schon freie Puzzle mit 60Teilen usw...

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von carstella 17.05.10 - 22:18 Uhr

achso... ich vergaß zu erwähnen... puzzeln an sich mag sie nicht wirklich. Da ist sie sehr ungeduldig. Sie mag halt Spiele bei denen sie sich konzentrieren muss, Paare finden, Sachen zählen, usw.

aber trotzdem vielen Dank
carstella

Beitrag von italyelfchen 17.05.10 - 22:23 Uhr

Achso, ;-), na denn...
Ich denke ich hab mich jetzt für das Haba Obstgarten entschieden (suche grad nach Deinem Posting auch mal wieder was neues...) weiß nur noch nicht, ob ich gleich das normale oder erstmal das "Mein erster..." nehmen soll!

Beitrag von hongurai 17.05.10 - 22:53 Uhr

wenn sie so fit ist, könnt ihr ja mal "Obstgarten" versuchen. Den gibts auch mit grossen Früchten.
Wir haben auch Domino mit Tieren oder Winnie Puh Figuren gerne gespielt.

Für den Tag zum Austoben haben wir immer das sog. Minimotola, ein dreirädriges Laufrad-Motorrad gehabt (bzw. haben und nutzen immer noch mit Freude). Dann ist der Körper auch erschöpft, nicht nur der Geist ;)
www.minimotola.de Ein lustiges Ding, das absolute Liebling-Fahrzeug unserer Beiden. Und kostet nur €18.-

Viel Spass beim Testen!