namens Frage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hrk1872 17.05.10 - 22:05 Uhr

wie findet ihr die namen für einen Jungen !!!

Andre
Niklas
Christopher


lg verena

Beitrag von diana1101 17.05.10 - 22:09 Uhr

Hallo Verena,

ich finde die Namen alle gut.

Und wenn du jetzt auch noch einen Tendenz haben möchtest;-).. dann bin ich für Christopher.

LG Diana

Beitrag von hrk1872 17.05.10 - 22:12 Uhr

Danke #winke

Beitrag von diana1101 17.05.10 - 22:31 Uhr

Bitte!#winke

Beitrag von nico13.8.03 18.05.10 - 08:44 Uhr

HUHU

Mein Nefe heist Christopher,Niklas is net so mein Fall dann eher Nico#verliebt
Andre mhhh geht so

LG niki+ben inside(34ssw)+nico(13.8.03)

Beitrag von jurbs 17.05.10 - 22:26 Uhr

Andre ohne Akzent aufm e find ich total seltsam
Niklas find ich nicht nicht so toll - Nikolaus wäre kompletter
Christopher find ich super, wird halt nen Chris werden ;-)

Beitrag von hannah.25 17.05.10 - 22:28 Uhr

hallo verena,

ich hab eine eindeutige meinung zu deiner frage:

niklas #verliebt

euch alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von sassi31 18.05.10 - 02:26 Uhr

Ich finde Niklas toll, aber leider gibt es zumindest hier inzwischen viele Kinder mit dem Namen. An zweiter Stelle steht für mich André (aber mit Akzent). Christopher ist aber auch ok.

Beitrag von eresa 18.05.10 - 07:16 Uhr

Die Namen gefallen mir alle, wenn man André mit Akkzent schreibt.
Mein Favorit wäre Christopher. Der stand auch bei uns auf der Liste.

Beitrag von katjafloh 18.05.10 - 09:04 Uhr

Ich finde alle drei Namen schön und normal. Entscheiden könnte ich mich da jetzt nicht. Dazu müsste ich den Nachnamen und evtl. die Namen der Geschwister noch kennen.

André würde ich aber auf jeden Fall mit ´schreiben.
Niklas klingt schön.
Christopher auch, evtl. eher Christoph

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von hrk1872 18.05.10 - 12:13 Uhr

hallo
also mein sohn heißt Jonas und wir Brauner

Andre Brauner (aber ohne den strich auf dem e )
LG Verena

Beitrag von katjafloh 18.05.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

also zu Jonas Brauner könnte ich mir einen Christoph Brauner gut vorstellen.

Christoper nicht, weil das doppelte "er" bei ChristophER und BraunER.
Niklas auch nicht, weil dann beide Namen auf "as" enden. Das gefällt mir nicht so gut.

Andre Brauner klingt auch gut. Weil du so auf das nicht ´ bestehst, wird das dann nicht wie André (Andreeee) ausgesprochen? Sondern Andre (mit kurzem abgehackten e, wie bei Ande)?

LG Katja

Beitrag von hrk1872 19.05.10 - 13:57 Uhr

hallo

wird wie Andrè ausgesprochen nur nicht mit geschrieben da ich das mit den strichen net so mag !

Andrè ist Französisch
und Andre ist Englisch

lg verena