Hilfe ich werde alt...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ramona_27 17.05.10 - 22:31 Uhr

Hallo!

Mmmh...eigentlich fühl ich mich wie 25.

Doch gestern, ich habe grade gespült, da kam ein Lied im Radio...dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=jCFr-T7VicE&feature=related

Habe es ewig nicht mehr gehört, und dann: Rumms...wie ein Hammerschlag, wurde mir klar, die gute alte Zeit ist vorbei!

Mag auch daran liegen, das ich seit 3 Jahren in Österreich lebe, weit weit weg von meinen Freunden und meiner Familie #heul
Habe schreckliches Heimweh und trauere meiner Jugend grad sehr nach....

Hach, was war das schön #verliebt

Ich darf gar nicht überlegen, das ich vielleicht die Hälfte meines Lebens schon um habe #zitter

Wie geht ihr mit dem älterwerden um??

LG aus weit weit weg....

Ramona

Beitrag von marionr1 17.05.10 - 22:44 Uhr

Hallo!

Du bist lustig. Ich bin 3 Jahre älter als du:-p.

Ich denke so: In meiner Familie erleben die meisten Frauen ihren 50 Geburtstag nicht, also habe ich noch ca 13 Jahre.

Für mich nicht so gut#zitter, für meinen Mann schon, weil dann ist er mich früher los;-).

Lg Marion

Beitrag von gingerbun 17.05.10 - 22:50 Uhr

Hallo,
mir gehts irgendwie auch so dass ich mich immer fühle wie immer, also wie früher. Gerade vorhin sagte mir mein Mann: "Britta Du wirst ja dieses Jahr schon 37." Bäh, na und? Ist nur ne Zahl. Ich finde es eher erschreckend wohin die Zeit ist. War doch grad alles noch gestern. Aber mal ehrlich - man kann (im Idealfalle) auf eine erfüllte Jugend zurückblicken und das ist doch schön. Wenn ich manchmal so zurückdenke, ausgelassen hab ich wenig und das war gut so. Und der Abschnitt der jetzt ist der ist auch schön. :-) Ach es ist alles schön, das Leben ansich - egal wie alt ..
Lieben Gruß!
Britta

Beitrag von shakira0619 17.05.10 - 23:42 Uhr

Hallo!

Ich werde bald 36. Vor 5 Jahren hab ich noch gesagt: Alles easy, ich sehe aus wie 25 und fühle mich auch so.

Jetzt ist das nicht mehr so.

Aber wenn wir nicht älter werden wollen, müssen wir sterben.

Leider kenne ich schon einige in meinem Alter, die gestorben sind und deshalb sehe ich es positiv, älter zu werden.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von ratatouille 18.05.10 - 00:45 Uhr

Ich bin 5 Jahre älter als du...und im Kopf irgendwie noch 20...;-), laut meinen Blutwerten wohl auch noch...mein Arzt war ganz begeistert!

Ich mache mir in letzter Zeit aber auch verstärkt Gedanken ums Älter werden (schließlich renne ich stramm auf die 40 zu!#schock#zitter)...die Haut wird immer schlaffer, die Augen immer schlechter und heute früh hatte ich Tränensäcke, da wäre "Derrick" neidisch geworden!#schock

Das mit dem Heimweh kenne ich aber, hat sich mittlerweile gelegt...

Sieh es als kurze "Depri-Phase" und morgen schaut alles wieder anders aus!#liebdrueck

LG