Folsan - wieviel davon?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -nawi- 17.05.10 - 22:34 Uhr

Guten Abend Mädels,

ich war heute bei meinem Schilddrüsenarzt und er hat mir für die KiWu-Zeit wieder Folsan empfohlen. Ich soll nämlich kein zusätzliches Jod einnehmen. Habe zwar inzwischen keine Unterfunktion mehr, aber er meinte, Jod sei nur fürs Baby und deshalb bräuchte ich das erst ab der 12. SSW einnehmen.

In meiner ersten SS hatte ich noch eine SD-Unterfunktion und habe auch nur reine Fölsäure eingenommen, allerdings nur bis zur 12. SSW und danach garkeine Folsäure mehr. Laut meinem FA sei das dann nicht mehr notwendig. #kratz

Hmm, jetzt bin ich total verwirrt...:-(

Wielange nehmt ihr Folsäure und vorallem wieviel täglich? Ich lese hier immer 800 Mikrogramm bis zur 12.SSW und danach nur noch 400? Folsan gibt es nur mit 400, soll ich dann täglich zwei Tabletten nehmen? Und aber der 12.SSW dann nur noch 400 oder garnix mehr?

Mensch, was ein Durcheinander. ;-) In der ersten SS war das einfacher, da hab ich von Anfang KiWu 400 Mikrogramm genommen und das bis zur 12. SSW und dann nichts mehr. Und es ist alles gut gegangen.

Bitte klärt mich auf!

Danke und einen schönen Abend,

lg -nawi-

Beitrag von patricia0910 17.05.10 - 23:23 Uhr

huhu.. ich hatte folio genommen und muss nun, nachdem sie hashimoto festgestellt haben auch auf folsan 0,4 umsteigen 1x1! genau das gleiche wurde mir auch gesagt... ab der 12. ssw dann mit jod,denn das ist fürs baby!

Beitrag von -nawi- 18.05.10 - 21:10 Uhr

HUHU

Danke für deine Antwort!

Nimmst du dann täglich nur eine Tablette? Also nur 0,4? Ist das nicht zu wenig?

LG -nawi-

Beitrag von patricia0910 18.05.10 - 21:33 Uhr

bis zur 12. ssw reichts wohl aus! ja..eine am tag!