16 Monate und noch kein Zahn...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maso1214 17.05.10 - 23:00 Uhr

...Klara ist im Moment ständig krank. Immer denke ich so, jetzt sinds die Zähne... aber nix:-(

gibts hier noch mehr zahnlose "Babys"?

LG

Beitrag von madmat 18.05.10 - 08:15 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist fast 17 Monate, hat aber schon (mal nachdenken...) 14 Zähne.
Die Tochter meiner Schwägerin hat erst mit 2 Jahren die ersten Zähne bekommen!

LG

Beitrag von blackcat9 18.05.10 - 09:21 Uhr

Die kommen dann bestimmt bald. Colins Freundin Leni hat mit 17 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Sie ist jetzt 21 Monate alt und kann 12 Zähne vorweisen. Die kamen wie die Pilze aus dem Boden. ;-)

Also Geduld.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von galway 18.05.10 - 12:06 Uhr

Hallo,

ich kenn das nur zu gut.....man wartet auf die ersten Zähnchen.

Bei meinem Sohn Luis kamen die ersten zwei mit 13 Monaten (unten mitte), die nächsten zwei mit 17 Monaten (oben mitte) und dann war erstmal Ruhe. Dann mit 22 Monaten kam erst eine Spitze vom Backenzahn oben links und kurze Zeit später eine weitere Spitze vom Backenzahn oben rechts. Ja und nun aktuell ist der eine Backenzahn schon fast komplett draußen.

Luis hat mit fast 2 Jahren (Juni) gerade mal 6 Zähne #gruebel.
Aber wenigstens kann er so langsam auch die festeren LM essen oder auch ganz aktuell Tomate. Das ging vorher nicht.

Drücke die Daumen, dass bald die ersten Zähnchen rauskommen.

LG galway

Beitrag von fernweh123 18.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

es gibt ja Kids, die so spät dran sind (wir waren auch keine Frühstarter), aber einmal schaun lassen würde ich den Zahnarzt trotzdem.
Wenn der sagt, da ist alles ok, dann kannst du beruhigt auf die Zähnchen warten.
Und denk immer dran: so lange noch nix da ist, braucht ihr nicht putzen :-p

Andrea +Naomi *01.11.08 (mit 6 Zähnchen)