Heute auf den Tischen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 18.05.10 - 06:00 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Frühstück ist fertig, greift zu #torte#tasse#fest#ei#flasche

Heute muss ich erst später zur Arbeit, weil ich um 13:15 in unserem Krankenhaus einen Termin in der Handchirurgie habe. So langsam komme ich um eine Karpaltunnelsyndrom-OP nicht mehr herum #zitter Die Werte haben sich dermaßen verschlechtert und die Symptomatik ist stellenweise so heftig, dass es jetzt endlich passieren muss.

Danach habe ich dann direkt einen Termin mit den Kids in der Sehschule. Das wird also ein stressiger Nachmittag #schwitz

Ich werde mir dann heute eine Hähnchen-Reis-Pfanne machen, dazu Gurkensalat #mampf Aber wer weiß, wann ich dazu überhaupt komme. Aber egal, was muss, das muss, da hilft auch kein meckern.

Euch allen einen schönen, hoffentlich stressfreien Tag.

LG Ela mit Anhang (der sich jetzt gerade fertig macht, um gleich in die Kita zu gehen) #herzlich

Beitrag von saskia73 18.05.10 - 06:47 Uhr

restl. Gulasch mit Reis und Salat


Guten Morgen Ela,
guten Morgen an alle noch folgenden !

Danke für Frühstück !!!

Ela wünsche dir heute einen nicht ganz so stressigen Tag und dass du schnell nen OP Termin bekommst.

Die Nacht war ok nur Töchterlein hat hier unten Licht und Fernseher die ganze Nacht angelassen #aerger

Ich war schon im Bett zum Lesen.

Heute steht evtl. wieder etwas Gartenarbeit an, so wie gestern #schwitz

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 18.05.10 - 08:15 Uhr

Das mit dem TV könnte auch von unserer Tochter sein.;-)

lg

Beitrag von saskia73 18.05.10 - 13:07 Uhr


#schwitz dann bin ich froh, dass es noch mehr von der "Sorte" gibt #schein

LG

Beitrag von bobbelle 18.05.10 - 07:03 Uhr

Moin zusammen!

Heut gibt´s Bratwurst, Kartoffelbrei & Mischgemüse #mampf

Ansonsten steht heut nur Arbeiten auf dem Programm!

@ Ela: Dir Alles Gute #liebdrueck #klee

LG
bobbelle & Mann, schon an der Arbeit & Hannah, die noch schläft #verliebt

Beitrag von danica1104 18.05.10 - 07:04 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

#kochAbendbrot#koch

ja, richtig gelesen. Es gibt wieder nur Abendbrot;-). Habe noch so viel frischen Aufschnitt zu Hause das ich den sonst nicht weg bekomme. Dazu gibt es Spargelröllchen und Rohkost und natürlich frisches Brot.
Sagt mal, kocht Ihr alle Mittags??? Ist mir mal so aufgefallen. Mittags würde ich das kaum schaffen und wenn ich es schaffen würde wäre keiner da zum essen#schein. Leni isst ja bei Oma und Papa muß bis Abends arbeiten. Würde mich nur mal interessieren...

Gestern rief mein Chef an und gab mir noch eine Patientin für diese Woche. Jetzt muß ich mir einen neuen Plan machen. Werde also heute etwas früher los und nach der Arbeit dann noch mal eine Std. ins Fitnessstudio auf den Crosstrainer.
Anschließend hole ich dann Leni ab und wir fahren nach Hause zum Mittagschlaf. Heute Nachmittag machen wir wohl was wettergerechtes. Es soll regnen....#wolke

#winkeGLG Bianca mit Leni bei Oma und Papa bei der Arbeit#verliebt

Beitrag von katzeleonie 18.05.10 - 08:18 Uhr

Hi,

ja ich koche immer Mittags. Wir sind selbständig, wenn möglich legt mein Mann die Termine so, daß er zwischen 13 und 14 Uhr daheim ist und sobald Chiara Schule aus hat, steht das Essen auf dem Tisch, genau so, wie es bei uns durch meine Omi auch möglich war.:-) Dann wird gegessen, mein Mann geht dann wieder außer Haus und ich mache daheim weiter.

lg
Anja

Beitrag von danica1104 18.05.10 - 12:34 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Ok, dann ist das möglich. Ich habe mich echt gefragt ob alle Männer schon Mittags frei haben, weil man oft liest das alle zusammen essen.

GLG Bianca

Beitrag von saskia73 18.05.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

ich koche auch jeden Mittag.

Die Kinder sind nach der Schule ausgehungert. Zu KigaZeiten wurde auch meist erst auf abends gekocht, da die Kinder im Kindergarten gegen 12 Uhr gegessen haben.

LG Saskia, die froh ist, abends nicht mehr das gr. Chaos in der Küche haben zu müssen

Beitrag von mia1980 18.05.10 - 07:20 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Fischstäbchen mit Rösti und Ketchup!

Danke, nehme noch einen Kaffee.

Die Nacht war soweit ganz gut nur wie immer mit 5 1/2 Stunden zu kurz. Gleich bring ich Maya in den Kindi, wenns geht, sie kränkelt irgendwie heute morgen. Dann wird noch ne Kleinigkeit besorgt und um 10 kommt ne Freundin mit ihrer Tochter zum Spielen. Heute mittag werden die Bäder #putz und um halb fünf kommt ne andere Freundin auf ne Stunde zum Quatschen mit ihren Kindern#schein

Liebe Grüsse Simone mit matschiger Maya und laut quakender Mia#verliebt

Beitrag von vogelscheuche 18.05.10 - 07:34 Uhr

Bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza #mampf

Beitrag von flotte-lotte01 18.05.10 - 07:36 Uhr

Morgen an alle,

#tasse einen Milchkaffee bitte. :-)

Endlich, nach 2 1/2 Monaten wurde gestern an der Heizungsanlage gearbeitet und das Klick-Geräusch ist verschwunden #huepf Mietminderung für die 2 1/2 Mo. 67 Euro, was echt ein Witz ist. #aerger
Die Nacht war aus der Hinsicht super ruhig, alle haben wunderbar duchgeschlafen, nur ich nicht. #gaehn

Meine Mann ist schon mit unsere Tochter auf den Weg in die Kita, Sohnemann und ich werden uns heute einen ruhigen machen, da ich meine Frauenlichen "Problemtage" bekommen hab, dementsprechend fühl ich mich etwas "ausgelaucht"#aerger

Zum Mittag wird es nur etwas kleines geben, Cornflackes oder eine kleine Suppe oder ein Brot oder aber kleine Pizza´s mal schauen ;-)
Abends, gibt es dann Kartoffelauflauf mit Mais, Schinken und Zwiebel dazu Kotelett #mampf

Sonst steht nur Wäsche waschen und Staubsaugen an, also echt nicht viel. :-D

LG die Lotte mit Sohnemann der Caillou schaut ;-) #verliebt sowie Mann und Töchterchen ausser Haus #liebdrueck*

Beitrag von jana1975 18.05.10 - 07:42 Uhr

Guten Morgen alle Zusammen

Bei uns gibt es heute:
Nudeln mit Tomatensauce und Käse.

Ich muss gleich im Kiga für ca. 50 Kinder Pancakes machen. #schwitz
Dann hab ich noch ein Eltern-Lehrer-Gespräch, das wird auch anstrengend.
Bin froh wenn der heutige (Arbeits-)tag vorbei ist.
Heute Nachmittag werde ich zu einer Kollegin fahren, die Mutter geworden ist.

Habt alle einen schönen, hoffentlich stressfreien Tag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

Beitrag von maika13 18.05.10 - 07:52 Uhr

Morgen!!!

Schnapp mir gleich mal was vom Frühstück!

Heute gibt es die restlichen Steak vom Sonntag mit Spargel, Gemüse und Tomate/Mozzarella #mampf.

Leider ist das Wetter heute schon wieder nicht mehr so gut - es sieht schon wieder nach Regen aus, ich kann es echt nicht mehr sehen #schmoll.
Bei uns wirds heute ein ganz enstpannter Nachmittag - evtl. eine Runde spazieren ansonsten spielen zu Hause.

@Ela: Magst Du mir vielleicht Dein Rezept für die Hähnchen-Reis-Pfanne verraten? *ganzliebguck*

Schönen Dienstag!

Grüße
Maika mit Mann im Büro, Sohnemann im KiGa und #baby schlafend im Bett

Beitrag von katzeleonie 18.05.10 - 08:14 Uhr

Moin Ela,

na dann viel Glück für die Besprechung. Du Arme. Muß immer was sein gelll?#liebdrueck

Habe eben schon den Kartoffelsalat fertig gemacht, der kann schön durchziehen#koch. Dazu gibts dann Käsewürste, habe ich gestern hier gelesen und hatte spontan Lust drauf. Sogar mein Mann ißt mal wieder Kartoffeln mit nachdem er 5 kg abgenommen hat.:-)

Um 9 geh ich zum Frisör, nachdem der Augenarzttermin letzte Woche so lange gedauert hatte,:-( daß es nicht mehr reichte von der Zeit.
Uffz da sitze ich wieder 2,5 h für Strähnen, aber wer blond sein will muß leiden,hihihihhi.:-p;-)

lg
Anja

Beitrag von matjeshering 18.05.10 - 08:17 Uhr

Guten Morgen Ela,
Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute:

#mampf#mampf Putenschnitzel Südtiroler Art mit Erbsenreis und Salat #mampf#mampf


Sitze gerade an meinem Arbeitsplatz und hab so überhaupt keine Lust. Es ist trüb, es regnet, es ist windig und kalt. Bin heute schon mit Kopfschmerzen aufgestanden - tolles Gefühl #gaehn

Der Nachmittag kann ja nur besser werden, hoffe ich zumindest! Werd mich wohl nen Moment auf die Couch packen sobald ich zu Hause bin und ein Nickerchen halten. Die Kinder haben heute bis 17:00Uhr KiTa.
Muss der Haushalt halt bis morgen warten ;-)

Wünsche euch einen schönen Dienstag!

Silke #pc arbeitend, Lena+Alissa #verliebt in der KiTa und Mann auch arbeitend! #kuss#herzlich

Beitrag von katzeleonie 18.05.10 - 08:22 Uhr

Na Silke,

Du bist aber heute frühhhhhhh.

Wünsch Dir gute Besserung für Dein Kopfweh, das haße ich wenn ich morgens aufstehe und es tut schon weh,bähhhhh..

Drück DIch.

Anja

Beitrag von matjeshering 18.05.10 - 08:26 Uhr

Danke Anja #herzlich

Ja, heute etwas früher - hab so gar keine Lust irgendwas hier zu machen. Also treib ich mich noch ein paar Minuten hier rum und dann leg ich los - mit einem MORDS Karacho!;-)

Hab mir vorhin 2 Paracetamol eingeschmissen und warte auf die Wirkung.

Wünsch dir viel Spass beim Friseur!

#liebdrueck#blume
Silke

Beitrag von katzeleonie 18.05.10 - 08:42 Uhr

Danke.:-p

Diese Tage kenne ich von früher auch, an denen man einfach keine Lust hat. Aber wer fragt schon danach?

Tschüßi#winke und gutes Durchhalten
Anja

Beitrag von pony75 18.05.10 - 08:19 Uhr

Guten Morgääääähn,

ach ich bin richtig ausgeschlafen. Mein Menne ist auf Geschäftsreise, ich habe Danni Lowinski (?) im Bett geguckt und bin dann sofort eingeschlafen. Um sieben sind Linn und ich dann aufgestanden. Das ist vollkommen okay. Ach und es gab nur einen Toilettengang - auch sehr gut ;-)

Bei uns gibt es heute:
#koch keine Ahnung #koch
Sind gleich zum Frühstücken verabredet. D. h. es gibt heute Mittag nix oder nur 'ne Kleinigkeit. Vielleicht mach ich dann für Linn und mich heute Abend Nudeln, Suppe o. ä.

Ansonsten werde ich heute Nachmittag wahrscheinlich Rasen mähen, wenn das Wetter mitspielt. Linn ist wieder richtig fit - Gott sei Dank. Fieber ist gestern weg gewesen und daher kann sie in den KiGa. Also ich hoffe, es regnet nicht und ich schaffe ein bissel was im Garten.

LG von Rebecca mit Menne <- auf Geschäftsreise, Linn <- die schon ein Marmeladenbrot verputzt, obwohl es gleich zum Frühstücken geht #verliebt und Bauchzwerg (heute schon 35. SSW) #schwitz

Beitrag von muffy83 18.05.10 - 08:30 Uhr

Guten Morgen :-)

eine grosse Tasse Milchkaffee bitte, #danke

Bei uns gibt es heut:
#koch??? weiß ich leider noch nicht!!!#koch

Wollt zuerst Lasagne machen, aber ich hab vergessen das Hackfleisch aufzutauen#klatsch

Nacht war gut nur etwas kurz, Krümel hat heut nacht auch bei uns geschlafen, ich glaub die Eckzähne kommen#zitter
Und ich bekomm glaub ich eine erkältung *hatschiii* ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter.

Was liegt heut an? Menne muss jetzt dann zum Zahnarzt und wenn er kommt fahr ich schnell zum erstnings familiy.
Dann etwas Haushalt machen und wäsche bügeln. Ach ja und den Kleiderschrank von Krümel will ich entmisten.


So, ich wünsch euch einen schönen Tag und ich hoff mit wenig regen.


Vg

Beitrag von guglhupf22 18.05.10 - 08:55 Uhr

Guten Morgen,...

Uaaa... ich bin so Müde... hab gar nicht gut geschlafen. Ich glaube bei mir bahnt sich eine Erkältung an, hab schon leicht Halsweh, leichten Schnupfen und bin ganz schlapp und müde. Ach... das kann ich nun momentan wirklich nicht brauchen.
Hausbauen, Kleinkind, schwanger und krank.... ne danke!
Hoffe ich kann es noch etwas abwenden, schluck schon homöopathische Tropfen, mal sehen ob die wirken!

Bei uns gibts heute mittag: Spaghetti Bolognese (selbst gemacht die Sauce, die Nudeln nicht...)

Heute nachmittag gehts wenn ich halbwegs fit bin auf die Baustelle. Meine brave Mama kommt und putzt mir mal ein paar Fenster, und ich werde meine neue Küche mal vom Montagestaub befreien, die Handwerker sind gestern endlich fertig geworden. Ich hab auch schon ein Paar Kisten mit Geschirr und so, die werde ich dann einräumen!

In diesem Sinne... schönen Tag, trotz miesem Wetter - wo bleibt eigentlich der Frühling/Sommer....

Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwerg (34 SSW) und Ehemann auf Urlaub, den er aber auf der Baustelle verbringt, damit wir in 2 Wochen hoffentlich übersiedeln können....

Beitrag von pony75 18.05.10 - 12:28 Uhr

Hallo Karin,

mönsch ich drück Dir die Daumen, dass sich die Erkältung wieder davon macht. Das kannste jetzt bestimmt nicht gebrauchen. Wie geht es Dir denn so? Aber bei Deinem Stress haste gar keine Zeit, dass es Dir mal nicht gutgeht was??? ;-)

Nicht mehr lange und wir halten unsere Mäuse im Arm. Wahnsinn, wie schnell es jetzt geht nech?

Alles Liebe für Dich und viel Spaß beim hoffentlich stressfreien Umzug. Macht Spaß, wenn man endlich alles so langsam einräumen kann nech?

LG Rebecca

Beitrag von guglhupf22 19.05.10 - 10:25 Uhr

Hallo Rebecca!

Danke fürs Daumen drücken, momentan gehts halbwegs, hoffe ich komme drüber und es bricht nicht aus der Schnupfen... kann ich echt nicht brauchen!

JA die Zeit vergeht so schnell, es ist der Wahnsinn, noch dazu wo ich momentan auch so viel um die Ohren habe... aber es wird jetzt schon echt anstrengend, manchmal ist mir nur zum Heulen... Kleinkind, 34 SSW, Hausbau, Umzug... ähh....... es ist schon stressig.
Sicher ist es lustig, wenn man mal endlich alles so langsam einräumen kann, aber es ist auch sehr stressig, und ich kann es kaum erwarten endlich mal an einem Ort zu sein, und nicht mit Anna jeden Tag zwischen Wohnung und Baustelle herumzufahren.
Bin auch momentan soooo müde... aber ja, ich bin ja immerhin hoch schwanger und da darf das schon sein!

Aber ist ja bald geschafft....

LG und dir auch alles Liebe!
Karin

Beitrag von katze23 18.05.10 - 08:59 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es heute:

kartoffel-gemüseauflauf

schöne grüße steffi mit mann#kuss und #hund kira

  • 1
  • 2