Welche Zöhne zuerst???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bussycath 18.05.10 - 07:52 Uhr

Guten morgen alle zusammen,

ich habe mal ne Frage und zwar wirt meine Tochte diesen Monat 5Mon.
seid einiger Zeit habe ich das Gefühl das sie Zahnen tut,
Zeichen dafür deute ich als erhöte Temperatur, sehr viel Sapper und juckendes Zahnfleisch.

Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob es vlt. möglich ist das nich umbedingt die Schneidezähne oben und unten zuerst kommen, sondern andere Zähne.
Da ich das gefühl habe wenn ich über das Zahnfleisch fühle, das unten an der Seide eine Stell etwas härte ist, als ob da ein Zahn kommt.

Leider kenn ich mich damit nicht aus da es mein erstes Kind ist und hoffe ihr könnt mir da eure Erfahrungen mal mitteilen.

Danke schon mal im Vorraus.

LG bussycath

Beitrag von sako2000 18.05.10 - 08:18 Uhr

Guten Morgen,
in der Regel kommen die unten (mittig) zuerst und dann oben. Manchmal auch umgekehrt. Eher sehr unwahrscheinlich, dass die seitlichen Zaehne kommen.

Meine Tochter (jetzt fast 7 Monate) kaut am liebsten seitlich, so dass ich immer denke, dass da was kommt, aber mein Zahnarzt meinte, dass dem nicht so ist.

Abwarten, bin auf jeden Fall schon gespannt und freue mich, wenn endlich mal was zu sehen ist, denn sie sabbert schon seit dem 3 Monat.

Alles GUte, Claudia

Beitrag von angel2110 18.05.10 - 08:22 Uhr

Guten Morgen.
Hatte es gerade letzte Woche mit einer Freundin über dieses Thema.
Ihr Sohn hat als erstes ein Backenzahn bekommen.
Der Zahnarzt hat damals nur gesagt wer eigentlich behauptet hat dass die vorderen Zähnchen als erstes kommen (müssen).
Zahn ist Zahn, egal wann und wo.
Hab selbst auch das Gefühl dass sich bei meiner Maus oben links als erstes ein Zähnchen zeigen wird. Aber ich glaub das dauert noch einige Tage.
LG angel mit Isabell (6 Monate)

Beitrag von carana 18.05.10 - 08:51 Uhr

Hi,
ich glaube, das ist egal... bei uns kamen zuerst die beiden unteren mittigen Schneidezähne, dann der linke obere Schneidezahn und genau zeitgleich der Zahn links daneben. So langsam macht sich erst jetzt der rechte obere Schneidezahn auf den Weg...
Lg, carana