Avent Sauger jetzt immer dicht bei HA 1 Hilfw was soll ich tun

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von landaba 18.05.10 - 08:23 Uhr

hab ja weiter unten geschrieben das unsere jungs immer 1 Stunde und länger brauchen.......das war bei der pre und jetzt nehmen wir ja HA 1 und beim 2 und 3 Loch verstopft es die ganze zeit.

Nuk bekommen sie null raus und bei avent ja jetzt auch....was soll ich nur tun die haben jetzt die letzen 2 Mahlzeiten minimal getrunken weil nichts rauskommt und wenn was beim 3er rauskommt ist es zu schnell und der 2er ist immer dicht.


Soll ich noch eine anere Flasche probieren wenn ja welche?

LG

Beitrag von bubbagump 18.05.10 - 08:30 Uhr

Hallo!

Bei den Avent-Saugern ist es ja so, dass die Löcher nicht größer werden. Es werden nur mehr Löcher (1 Loch, 2 Löcher oder 3 Löcher).

Wahrscheinlich ist die Milch zu 'dickflüssig' für die Lochgröße bei den Avent-Saugern #gruebel #kratz

Ich fütter zum Beispiel Aptamil Pre und habe überhaupt kein Problem mit dem 2-Loch-Sauger. Mein Kleiner verputzt 200ml in 10 Minuten!

Von daher musst Du wahrscheinlich noch einmal eine andere Flasche /Marke ausprobieren!

LG Moni

Beitrag von reddevil81 18.05.10 - 09:25 Uhr

Hallo,
geht mir genauso habe allerdings jetzt rausgekriegt das ich wenn ich die flasche heißer anrührer und sie dann etwas, 5 min. ,zum abkühlen stehen lasse und dann nochmal ordentlich rühre oder schüttle sich die stärkekörnchen fast aufgelöst haben und dann klappt das mit dem 2er sauger.. probiers mal aus.. sonst bei der mahlzeit einfach mal an der sauger schnippen dann gehts weiter!!#mampf

Gruß Jana mit der selig schlummerenden Ilvy#verliebt

Beitrag von verena1893 18.05.10 - 09:35 Uhr

Hallo,
das Problem hatten wir mit der 2er-Nahrung von Humana auch. Mir wurde dann geraten, die Sauger von Babylove zu nehmen, die passen auch auf die Aventflaschen drauf. Die gibt es in verschiedenen Lochgrößen.
Oder die Nahrung stehen lassen und nochmals schütteln - das hab ich aber nicht probiert. Sind jetzt wieder bei 1er-Nahrung da sie eh nicht durchschlafen.
LG Verena