Prospan!! Wichtig

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von guezeldenise 18.05.10 - 08:26 Uhr

Guten morgen,

habe gestern vom Kinderarzt für Arda seinen schlimmen Husten "Prospan" für Kinder bekommen...

Nachdem er es bekommen hatte kam er mir wie betrunken vor also seine Augen wurden so glasig und er auf einmal ganz glücklich#kratz

Meine Frage auf der Verpackung steht " alkoholfrei" aber bei Zusammensetzung steht Ethanol 30%, aber Ethanol ist doch Alkohol oder nicht???#gruebel

#danke

lg denise und arda ( 8Monate und 2Tage)#verliebt#verliebt

Beitrag von mimi1977 18.05.10 - 08:52 Uhr

Hallo,

wir haben Prospan auch und der ist für Kinder geeignet.

Kann es sein, dass dein Zwerg vom Husten vielleicht Tränen in den UAgen hatte, die so glasig wirkten?
Und glücklich war er sicher, weil es ihm besser ging!

Wir haben schon oft Prospan nehmen müssen und ich konnte solche Symptome nicht feststellen.;-)

mimi

Beitrag von angel2110 18.05.10 - 09:22 Uhr

Ich hab das auch für die Kleine bekommen.
Hab in der Apotheke sicherheitshalber nachgefragt wegen Alkohol und weil auf der Packung steht ab 1 Jahr.
Aber es ist wohl unbedenklich.
LG angel