Kos

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von julsun 18.05.10 - 08:59 Uhr

Guten Morgen,

in zwei Wochen geht es mit meinem Mann und meinem Sohn (5Jahre) ab nach Kos. Mensch ich freue mich schon riesig!! Hoffe mal, dass die blöde Aschewolke uns in Ruhe lässt.
War einer von Euch schon einmal auf Kos? Was kann man alles machen?? Außer natürlich die ganzen Ausgrabungen, die wir mit Sohnemann nicht so ausgiebig anschauen werden.

Bin auf Eure Antworten gespannt.
LG
julsun

Beitrag von ultrapink 18.05.10 - 12:54 Uhr

hallo julsun,

wir waren schon einmal auf kos - und fanden die insel echt nett. sie ist recht kein und wir haben sie damals mit dem roller erkundet.... unsere tochter gab es da noch nicht ;-) eigentlich haben wir alles gesehe, was es zu sehen gab ;-) die ausgrabungen, die heissen embros-thermen (wenn man dahin fährt, lohnt es sich recht früh zu sein, denn sonst ist es sehr voll, da es auch nicht sehr weitläufig dort ist). das bergdörfchen zia, den pfauenwald in plaka (was ich allerdings etwas unheimlich/unwirklich fand...und, und, und aber halt alles ohne kind! deshallb kann ich dir auch nicht wirklich tipps geben, was man mit einem fünf jährigen so alles spannendes dort machen kann. Aber es gibt dort wiede tolle strände, ach und ab kos stadt gab es damals immer ausflüge mit einem "piratenboot", vielleicht ist das ja was...

aber schau dir doch sonst einfach mal diese internetseite an, da wird eigentlich alles beschrieben: www.kos-info.de

wohin fahrt ihr genau? Wir waren damals im mamari.

lg
ultrapink

Beitrag von n_kathrin 18.05.10 - 13:22 Uhr

Hallo Julsun!

Wir fliegen auch am Sa. in 2 Wochen nach Kos!! #huepf (Ich, Mann und zwei Söhne, fast 5 und fast 2 Jahre). Wir freuen uns auch schon rießig auf den Urlaub und hoffen natürlich auch dass uns die Aschewolke fliegen läßt.

In welches Hotel geht ihr? Wir gehen ins Gaia Royal Village, Mastichari.

Wir sind auch fest am überlegen, was wir dort unternehmen könnten.
Wirklich helfen kann ich dir nicht.
Man kann ab Kos mit dem Schiff nach Bodrum fahren. Dann wurde uns die TamTam Bar, Restaurant und Strand empfohlen.

LG Kathrin

Beitrag von baerbel2003 18.05.10 - 14:15 Uhr

Ich würnsche euch einen tollen Urlaub..
Kos ist mit kindern wunderschön,wir waren vor 3 jahren mit unserem Sohn
dort hatten eine tolle Anlage mit Pool usw.
Für 2 Tage hatten wir einen Jep abenteuer pur..
Ich würde euch noch empfehlen Mückennetze und Power strips mit zunehmen.
Die mücken können echt lästig sein.
Gruß bärbel

Beitrag von prinzessinen-mama 18.05.10 - 20:47 Uhr

ich war bereits 12 mal auf kos....

bei fragen kannste dich gerne melden


lg

ps. welches hotel habt ihr gebucht?