Hab da mal wieder ne Frage :P

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jeany82 18.05.10 - 08:59 Uhr

Guten Morgen...

Ich hab mal eine Frage zu Kuhmilch bzw Milchprodukten... Ab wann kann man denn den kleinen mal etwas Joghurt oder Quark geben? Es gibt ja nun einige Gläschen mit Joghurt ab dem 7ten Monat...
Andererseits heisst es ja wieder das erste Jahr soll man keine Kuhmilch geben!


Lg Jenny

Beitrag von majasophia 18.05.10 - 13:17 Uhr

ab dem 6. Monat mit Einführung des Milchbreis kannst du 200ml Kuhmilch pro Tag geben! ob du das willst, ist deine eigene entscheidung;
ich würde jedenfalls mit nem milchbrei erstmal anfangen und mit joghurt und quark würd ich auch jeden fall mal noch etwas abwarten, vielleicht so bis zum 10. monat und dann halt nicht zu viel auf einmal geben und schauen wie das baby reagiert!