lük-kasten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von solo 18.05.10 - 09:02 Uhr

hallo,

wer kann mir weiterhelfen.ich suche für meine beiden jungs 4 jahre einen lük-kasten und auch hefte.wer kann mir was empfehlen.
vielleicht auch wo ich die kästen bekomme.
danke im voraus anke

Beitrag von heikeundleon 18.05.10 - 09:16 Uhr

Da kann ich dir die Sets empfehlen, Lük-Kasten + Hefte, bei bol.de sogar versandkostenfrei:

http://www.bol.de/shop/home/suche/any/;jsessionid=fdc-s6x3kx9wn5a.tc4?sswg=ANY&sq=mini%20lük%20set

Gruß

Heike

Beitrag von heikeundleon 18.05.10 - 09:17 Uhr

Der Link hat nicht funktioniert#schwitz, neuer Versuch:

http://www.bol.de/shop/home/suche/any/;jsessionid=fdc-s6x3kx9wn5a.tc4?sswg=ANY&sq=mini%20lük%20set

Beitrag von heikeundleon 18.05.10 - 09:18 Uhr

Will einfach nicht klappen, gib bei der Suche einfach "mini lük set" an...


Heike

Beitrag von nizi_db 18.05.10 - 12:06 Uhr

Bei Toys R' Us gibt es welche - in großen Buchhandlungen gibt es die auch!

Beitrag von turbolotta 18.05.10 - 12:26 Uhr

Hallo Anke,
ich würde auch Ebay und für die Hefte Trödelmärkte in Erwägung ziehen. Die Sachen nutzen ja nicht wirklich ab, kann man also gut gebraucht kaufen. Ich finde die alten Hefte auch besser (das sind so schmale, die Hälfte von DIN A 4), bei den großen neuen gibt es viele Aufgaben, die man mit Stift direkt im Heft machen muß, also nur einmal machen kann.
Welche themen "gut" sind muß Du nach Interessenlage der Kinder auswählen, da gibt es ja eine Unmenge.
Fange auch am besten mit wenigen an - meine beiden Großen hat Lük nicht die Bohne interessiert, nur die Kleinste (knapp 3) macht ganz gerne Mini-Lük.

Herzliche Grüße
turbolotta