Pille vergessen in 3.Woche, was nun???

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von Frage!!! 18.05.10 - 09:05 Uhr

Hallo,

erstemal eine Pille vergessen am Sonntag Abend, gestern Abend erst gemerkt als ich sie einnehmen wollte, habe dann beide genommen.
Es wäre die 15.Pile aus der Packung gewesen, von der ministion20fem.

War schon beim Hausarzt aber er konnte mir nicht weiterhelfen da ich grad jeden Tag GV hatte, meinte er ich müsse das mit dem Frauenarzt abklären und den erreiche ich nicht, da ist grad dauer besetzt.

Muss ich nun die Pille danach nehmen? Und dann zusätzlich verhüten, Pause durchnehmen oder wie läuft das jetzt?
Könnt ihr mir schon mal helfen bis ich jemand erreiche???
Danke. LG

Beitrag von Komm mal runter 18.05.10 - 09:57 Uhr

Morgen

Was machst du denn so eine Panik??? Meine Gütte, Pille ganz normal weiter nehmen u. wenn Pillenpause ist abwarten. Einmal Pille vergessen heisst nicht gleich Schwanger!!! Für die Pille danach ist es glaub inzwischen zu spät, wobei ich das eh quatsch finde.

Beitrag von hello-kitty1979 18.05.10 - 10:15 Uhr

Pille danach ginge bis zu 72 Stunden nach "Unfall"..

Red mit Deinem Gyn. Der kann Dir da echt am besten helfen.

Beitrag von Frage2 18.05.10 - 11:11 Uhr

Danke, für eure Antworten.

Da es ein katastrophe wäre, im jetzigen Zeitpunkt SS zu werden, wollte ich auf nummer sicher gehen.
Komm gerade vom FA und er hat mir die Pille danach verschrieben, weil er meinte das die Ministion 20fem, sehr schwach dosiert ist.

Aber da ich leider ihn nicht persöhnlich angetroffen habe, sondern telefonisch alles vereinbart hatte, konnte ich nicht fragen was ich weiterhin beachten musss.
Die Arzthelferin hat nur gemeint er hätte nichts gesagt???

Beitrag von freundliche 18.05.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

bei 1x Pille vergessen ist man nicht gleich Schwanger!!!!
denn die Pille schützt auch während der 7 tägigen Einnahme-Pause...



lg

Beitrag von cyra87 18.05.10 - 20:31 Uhr

Rate dir dringend ab die Monsta-Pille danach zu nehmen, weisst du was du deinem Körper damit antust?

und bei der 3. Woche der Pilleneinnahme ist dein Hormonspiegel weit genug aufgebaut dass du nicht schwanger wirst, gefährlich ist die 1.Woche und evtl anfang der 2. aber die dritte ist ungefährlich WENN es nur eine Pille war!!

Mach einfach normal weiter und dann kommt ganz normal die Abbruchblutung, da ist sicher nix passiert!!

LG

Beitrag von muttiator 18.05.10 - 20:34 Uhr

Du meinst die TE, oder!?

Beitrag von cyra87 18.05.10 - 20:40 Uhr

Sorry? Stehe auf dem schlauch...TE?

Also in meiner Beilage steht dass es in der 3. Woche halb so schlimm ist und ich nehm die valette...und ganz ehrlich (peinlich) habe es auch schon n paar mal vergessen (nehm sie ja seit jahren) und bin NIE schwanger geworden

Beitrag von muttiator 18.05.10 - 20:44 Uhr

TE -----> http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2637001&pid=16718296&bid=38

Steht in dem Link den ich eingestellt habe auch so, aber manche Frauen werden nun mal von einmal vergessen schwanger.

Beitrag von ich_auch 20.05.10 - 13:18 Uhr

>>...gestern Abend erst gemerkt als ich sie einnehmen wollte, habe dann beide genommen. <<

na das hat ja einen Wert! Du solltest dir mal den Beipackzettel durchlesen.

Und: JA man kann schwanger werden, wenn man nur EINE Pille vergessen hat!

Mich wundert es nicht, dass so viele Leute ungewollt schwanger werden.#contra