@Novembies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juju83 18.05.10 - 09:09 Uhr

Hallo Liebe November Mamas
Wir waren gestern beim Fa Krümel ist schon stolze 8.8cm ssl , und was soll ich sagen wir haben tatsächlich ein Vorsichtiges Outing bekommen :-)
So wie es momentan aussieht wird es ein Mädchen , er hat es sogar schon im MUPA eingetragen.
Habe bis jetzt 3kg mehr und mein Bauchumfang ist auch um 3cm gewachsen.
Wie eght es euch ?! Was machen eure Bäuche ?!Und merkt ihr eure Krümel auch schon ??
LG Julia mit Lukas an der Hand und Baby 15ssw

Beitrag von lene76 18.05.10 - 09:15 Uhr

merken tu ich kruemel noch nicht. ansonsten ist mir daueruebel. hab abgenommen und auch der bauch waechst nicht.... (kein wunder, wenn man alles wieder rausbricht).

Beitrag von lolo14 18.05.10 - 09:15 Uhr

Freu mich für dich!!!!

Bin in der 14.SSW und habe bis jetzt noch nicht zugenommen (zwischenzeitlich abgenommen und das wieder drauf, aber zum Glück nicht zusetzlich;-). Den Bauchumfang messe ich nicht und spüren kann ich auch noch nicht:-(.

lg, lolo

Beitrag von tinaschatzi 18.05.10 - 09:16 Uhr

Huhu,

hatte letzten Freitag FA-Termin. da hat mein Kleines am Daumen gelutscht und gestrampelt wie wild. Gesamtlänge (inkl. beine ca. 14 cm)

Dann hat mein FA einen guten Blick von unten auf seinen Po bekommen und ein gaaaaanz vorsíchtigen Tip in Richtung Junge abgegeben. Ist natürlich noch nicht 100%, aber das haben wir bereits schon die ganze Zeit vermutet. Sind gespannt, ob sich das Outing beim nächsten Termin bestätigt.

Ich habe bisher 1,2 Kilo zugenommen, mein FA hat mich gelobt....bin bin 10 Kilo zu viel in die SS gestartet, da muss ich ein wenig aufpassen.

Bauchumfang ist ein wenig (ca. 1,5cm) mehr, ein kleines Bauchi hab ich auch...umgeben vom Speck, der schon vorher da war ;-)

Kindsbewegungen merke ich noch nicht, aber kann ja noch dauern.
Habe aber seit ein paar Tagen verstärktes Ziehen in den Leisten, denke, es kommt ein kleiner Wachstumsschub auf mich zu :-)


LG
Tina 16. SSW

Beitrag von melaniekreher 18.05.10 - 09:25 Uhr

Huhu

Bin ja richig neidisch.War gestern beim FA in der 16.SSW und man konnte noch gar nichts sehen was es wird wäre noch zu früh #heul
Spüren tu ich es auch noch nicht obwohl es meine 3.SS ist #schmoll

Mein Krümmel ist inkl. Beine 18cm lang.Hoffe es wird kein riesen Baby.Mein erstes war stolze 57 cm gross und 4180 g schwer.Wollte versuchen normal zu entbinden aber wenn es ein riese wird mache in einen KS.

Muss jetzt ab nächste Woche Strümpfe tragen wegen meinen Kreislaufproblemen aber ansonsten ist alles paletti.Habe bis jetzt 0,7 KG zugenommen aber nur weil ich vorher sehr abgenommen habe.

Gruss Meli

Beitrag von sunny382 18.05.10 - 09:27 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 13. ssw und habe 2 kg zugenommen.
Mein Bauch ist inzwischen so groß wie bei meiner Tochter in der 20. ssw #kratz
Die Übelkeit ist fast ganz weg #huepf und mir geht es richtig gut.
Und ich brauche dringend neue Hosen!!! Die aus meiner letzten ss passen leider alle nicht, da ich nach der Entbindung so wahsinnig viel abgenommen habe. Die passen höchstens am Bauch #schein

Beitrag von ruebchen1 18.05.10 - 09:51 Uhr

Hallöle,

na das klingt ja alles supi. Wir sind jetzt in der 14. SSW und ich habe schon 3,5 kg zugenommen. Der Bauch sieht aus wie bei meiner Tochter in der 23. SSW. Echt irre!!
Am Freitag hatten wir Nackenfaltenmessung und einen echt schönen Ultraschall, da mein Mann auch das 1. mal mit war. Ich glaube jetzt kapiert er auch so langsam dass er nochmal Papa wird (;-)).
Unser kleines war am Freitag 6,5 cm groß und sah schon total fix und fertig aus. Kann man sich immer gar nicht vorstellen wie schnell das alles geht.
Geschlecht konnte mal noch nix sehen aber vielleicht ja in 2 Wochen.

Alles Liebe weiterhin!!!:-D

Beitrag von henja 18.05.10 - 09:52 Uhr

Huhu,
ich habe nächste Woche endlich wieder einen Termin, der wäre dann in der 15. Woche. Freu mich schon total! Eine Freundin meiner Schwiegermama, die in Ghana arbeitet (also wirklich weit weg ist, die ich aber kennen gelernt habe) meinte zu meiner Schwiegermama, ich solle viel essen, es würde ein Junge werden! Hab ich auch so im Gefühl, auch wenn ich noch ein Mädchen einen Tick toller fände (ist aber glaub ich Gewohnheitssache, und weil meine Tochter ein so tolles Kind ist).
Ansonsten muss ich jetzt mal dringend frühstücken, sonst wird mir wieder schlecht!
Alles Gute euch, liebe Novemberlis!
Henja

Beitrag von mava 18.05.10 - 10:14 Uhr

Werde auch mal HALLO sagen #winke

Ich bin ab morgen 17 ssw und habe am Fr. wieder Termin und hoffe auch auf ein Outing.
Wage ist noch bei +-0 #huepf aber mein Bauch ist schon 7 cm gewachsen.
Und mein Krümel merke ich schon immer stärker.


LG Mandy und Lea + Baby 16ssw

Beitrag von nicknack04 18.05.10 - 10:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Bin in der 14. SSW. Am Freitag war Baby SSL 6,5 cm gross.
Auf dem Ultraschall konnte man schon alles genau erkenne.*Wahnsinn*
Auf das Geschlecht hatten wir freie Sicht doch die FA hat gesagt dass es noch ein "neutraler" Geschlechtshügel sei und es noch alles werden könnte.

Ich habe vom positivem SS-Test bis heute 9 KG abgenommen. Muss zwar nicht erbrechen aber habe mit absoluter Appetitlosigkeit zu kämpfen.
Also sieht man noch nichts! Wenn ich nicht die US-Bilder hätte und die Beschwerden wüsste ich nicht das ich schwanger bin.
Ist auch nicht verkehrt, so passen die Hosen länger ;-)

Liebe Grüße

NickNack