Unterwäsche - Größenfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dine15 18.05.10 - 09:09 Uhr

Hallo!
Hab vielleicht eine etwas doofe Frage #gruebel
Ich wollte demnächst mal ein paar Unterhosen für meinen Sohn kaufen, wenn er anfängt, aufs Töpfchen zu gehen, damit er ohne Windel rumlaufen kann.
Aber welche Größe nehme ich da? Genau die gleiche Größe wie der Body hat? Oder muss ich kleinere Größen nehmen, weil die Windel ja wegfällt? Oder ist das von Marke zu Marke unterschiedlich?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Dine

Beitrag von anjapasson 18.05.10 - 09:36 Uhr

hallo und guten morgen,

nimm die größe, die er auch normal hat.. die schlüpfer haben eh meist gummizug und passen sich an ob mit oder ohne windel.. also hat er zum bespiel gr. 86 für normale klamotten, dann auch unterwäsche in gr. 86 kaufen.

lg anja

Beitrag von katjafloh 18.05.10 - 09:41 Uhr

Ich würde erstmal eine Hose in der normalen Bodygröße kaufen. Dann wirst du sehen, ob es passt. Bei meinem Sohn musste ich immer eine Nummer kleiner kaufen, weil er so einen kleinen dünnen Pops hatte.

LG katja

Beitrag von chidinma2008 18.05.10 - 09:48 Uhr

Hallo
mein sohn hat gr. 92 aber die schlüpfer hat er in 74-80 alles andere rutscht aber er ist auch sehr schlank

Lg

Beitrag von celi98 18.05.10 - 12:15 Uhr

hallo,

sarah trägt die unterwäsche noch mit windel und da jetzt die normale größe. die unterhemden trägt sie aber schon zwe nummern größer. die fallen meist sehr kurz aus, deswegen würde ich die zu größeren hemden raten.

lg sonja

Beitrag von yvschen 18.05.10 - 12:17 Uhr

Hallo also es gibt verschiedene Schlüpfer. Welche wo man auch noch ne Windel drunter tun kann und die ganz normalen. Bei den normalen hab ich 86/92. Aber sind am Bauch bissel weit. Meine Kids sind 92 cm und 11 kg. Sehr schlank. Bei kräftigern Kindern kann man auch größere kaufen

lg Yvonne

Beitrag von loonis 18.05.10 - 13:36 Uhr

Kauf' die normale Größe...Unterwäsche fällt eh immer so mini
aus.

LG Kerstin