Wievielte Woche bin ich nun

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lyca25 18.05.10 - 09:14 Uhr

Guten morgen liebe Kugelbäuche,

habe mal ne frage,
ich habe am 23april positiv getestet.Am 26 april hatte ich Fa termin sie sagte ich wäre in der 5+4 das war am 26 april nun habe ich meinen nächsten termin ert am 28 Mai.Könnt ihr mir sagen in der wievielten woche ich nun bin ???
Sagt man nicht bei 5+4 =anfang 6woche??? IM Mutterpass steht 5 woche.
Wäre dann erst jetzt in der 8woche oder?? Bei urbia steht bei mir aber 9 woche.
Bin voll verwirrt.. :-(

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Lg Lyca25

Beitrag von jackywaldi 18.05.10 - 09:18 Uhr

Schau mal hier

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2223267/welche-SSW-wie-vielter-Monat.html

Beitrag von jackywaldi 18.05.10 - 09:19 Uhr

sorry hab net richtig gelesen #klatsch
5+4 ist wie du sagst 6 woche

Beitrag von michaela0705 18.05.10 - 09:21 Uhr

Guten Morgen

wann war denn deine letzte Regel?
Wenn deine FA dich so berechnet hat, dann wird das denke ich schon stimmen. Und ja, bei 5+4 sagt man 6. Woche!

Und wenn ich mir das so ausrechne von deinem FA Termin bis heute, dann bist du heute bei 8+5 also 9.Woche!

Wünsche dir noch einen schönen Tag und eine wunderschöne #schwanger
LG
Micha mit Zwerg 12.SSW