Tempi-Kurwe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zapmama2003 18.05.10 - 09:29 Uhr

Mädels,

ist es sehr wichtig immer zu gleicher Zeit Temperatur zu messen?

Ich habe jetzt damit angefangen. Und am WE schlafe ich bisschen länger....

Unter der Woche messe ich so um 6 Uhr und am WE vielleicht zwischen 8 und 9 Uhr....

Wird dadurch die Kurwe verfälscht? Wer hat Erfahrungen damit? Ihr seid ja schon alle Schwanger hier! ;-)

Danke
Zap#sonne

Beitrag von nico13.8.03 18.05.10 - 09:35 Uhr

Hy

Jo das is sehr wichtig-am besten du stellst dir nen Wecker am WE dann schneller messe merken u weiter schreiben so hab ich das auch immer gemacht.

LG niki+ben inside(34ssw)

Beitrag von glitzereisi 18.05.10 - 09:35 Uhr

Hallo Zap,

also ich würde Dir raten auch am WE zur gleichen Zeit zu messen, dann ist die Tempikurve einfach realistischer auswertbar.

Ich weiß es ist schwer um diese Uhrzeit am WE den Wecker klingeln zu lassen, aber Du weißt ja wofür Du es tust! ;-)

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von maylu28 18.05.10 - 09:56 Uhr

Hallo,

ich hab mir auch den Wecker gestellt, dann kurz gemessen und dann weiter geschlafen, das hat mich eigentlich nicht gestört.

Wenn Du eine stabile Kurve hast, kannst Du es ja auch ausfallen lassen. Wichtig sind die Messungen um den ES und dann wieder um den NMT. Wenn dazwischen 1-2 Werte fehlen ist es nicht so schlimm. Aber wenn Deine Kurve nicht so konstant ist, dann würde ich schon durchgehend messen.

Viel Glück, viele #schwanger#schwanger#schwanger#schwanger Viren für Dich.

Beitrag von zapmama2003 18.05.10 - 12:49 Uhr

Danke, ihr seid wie immer SUPER! #liebdrueck