Unwort-Zettel der Woche

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von katjahdd 18.05.10 - 09:38 Uhr

Frisch aus meinem Briefkasten.

http://www.fotos-hochladen.net/zettel9esd7vzy.jpg

Beitrag von guezeldenise 18.05.10 - 10:04 Uhr

Zapfen#kratz
#rofl

Beitrag von cahahi 18.05.10 - 10:20 Uhr

Stark finde ich "Schi latte"! #rofl

Und was ist "Kaffeemaschine mit Gastfreund"? #kratz
Nehmen die auch Besuch mit, den ich nicht mehr möchte? ;-)

Beitrag von tandura 20.05.10 - 07:35 Uhr

Muhaahaaaaa! #rofl#huepf Ich hab doch jetzt glatt mal vor Lachen gegen unseren Monitor gespuckt! #winke

Beitrag von cahahi 21.05.10 - 10:07 Uhr

Hoffentlich hast du ihn wieder gesäubert!!! ;-)#winke

Beitrag von marion0689 18.05.10 - 10:34 Uhr

oh Gott oh Gott, ist ja grausig #rofl

Gestrüp Scnittmeister ...was zu Teufel?? #rofl

Beitrag von guezeldenise 18.05.10 - 10:44 Uhr

ich nochmal...

was ist ein Gastfreund??#kratz

Beitrag von ---3--- 18.05.10 - 11:45 Uhr

Wellenreiterbrett ???

aber man wird dort auch seinen Gastfreund los.

lg

Beitrag von swety.k 18.05.10 - 11:59 Uhr

Kolter? Was ist das? Kommt vielleicht von "cold" und ist ein Gefrierschrank?

Gestrüpp-Schnittmeister ist bestimmt ein Garten-Schredder oder sowas.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von anne53 18.05.10 - 12:54 Uhr

Eine Kolter ist eine Wolldecke !

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von blauviolett7 20.05.10 - 22:07 Uhr

Bei uns hieß die Wolldecke schon immer umgangssprachlich "Kolder". #hicks


Aber das Wort gibt es doch nicht wirklich, oder?! Würde mich jetzt mal wirklich interessieren.. #kratz

Beitrag von aklasse 18.05.10 - 12:31 Uhr

Danke katjahdd

... you made my day #rofl#rofl#rofl

aklasse

Beitrag von anne53 18.05.10 - 12:59 Uhr

"Vollmaise"

#rofl

Gruß
Anne#herzlich

Beitrag von beli1970 18.05.10 - 13:04 Uhr

Haaaa, ist das guuut....#klatsch
Naja, zum Trödelsammeln braucht man sicher keinen studierten Sprachwissenschaftler.

Ich stell Säurefest vor die Tür ..... oder - geht auch Geburtstagsfest#kratz

#huepf
Tschüß

Beitrag von anne53 18.05.10 - 15:29 Uhr

Gerade gelesen:

Ess-Sahl#schock

#rofl

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von fruehchenomi 18.05.10 - 16:16 Uhr

da war auch noch die BAIGE Jacke dabei......
:-p

Beitrag von auisa 18.05.10 - 16:28 Uhr

"Niggens"
Gerade im Forum "Finanzen" gelesen #rofl

Beitrag von theda 18.05.10 - 16:41 Uhr

Platz Nr. 1: "niggens" !!! ganz klar!!!

Beitrag von maddytaddy 18.05.10 - 20:45 Uhr

#rofl...Genau der selbe Zettel war vor einigen Wochen auch bei uns im Briefkasten!!

Ich hab mich auch köstlich amüsiert, besonders über: Fahrad mit Rein Fahrad, Säurefest und natürlich:

UNGARISCHE KLEINMASCHINENBRIGADE!! Der Name.. #rofl

LG

Beitrag von katjahdd 18.05.10 - 22:28 Uhr

Nur gut das du keinen Duden zur Sammlung gelegt hast, das wäre bitter für uns gewesen.#rofl

Beitrag von maddytaddy 19.05.10 - 19:31 Uhr

Als diese Zettel ausgeteilt wurden hat ne ganze Weile immer wieder Bettlervolk bei uns geklingelt. Meistens junge Männer, die dann nur ein Schild in der Hand hatten, auf dem irgendeine Geschichte von "kranker Tochter" oder so stand.

War das bei euch auch?

Beitrag von katjahdd 19.05.10 - 19:45 Uhr

Auwei, nein zum Glück nicht ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so.

Beitrag von blauviolett7 20.05.10 - 22:02 Uhr

"Porblem"