Hämmorriden bei Kleinkind möglich ??? *peinlicher-Beitrag*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarahconnor 18.05.10 - 09:39 Uhr

Hallo ihr Lieben...

mein Kleiner hat zur Zeit irgendwie ne komische Verdauung.

er macht mehrmals täglich sein Grosses Geschäft und irgendwie ist das immer ein komischer Matschbrei, der stinkt wie die Hölle und auch weicher ist als sonst.

gestern hab ich (da wir draussen unterwegs waren) nicht sofort gemerkt, dass er Stinker gemacht hat und daher war der dann einige Zeit drin in der Windel, und alles war schön festgebabbt :-(

dann beim saubermachen ist mir aufgefallen, dass an der Rosette alles blutig unterlaufen ist und nach aussen gequillt war. sah total komisch aus, eben wie man sich hämmorrieden vorstellt.

hab dann alles schön sauber gemacht und dann schön mit Wundcreme geschmiert, heut morgen sieht alles wieder aus, wie alles aussehen muss.

mach mir aber trotzdem Gedanken, ob ich nun zum Doc muss und das mal anschauen lassen muss.

vorher war mir das noch nie bei Ihm aufgefallen.

Kennt ihr das ?

lg
SC

Beitrag von henja 18.05.10 - 09:42 Uhr

Huhu,
kenn ich nicht, aber wenn es wieder normal ist und sich auch nicht wiederholt, würde ich es dabei belassen. Vielleicht waren harte Stückchen drin, die gescheuert haben. Oder weil er täglich mehrmals groß muss. Das kann ja auch reizen...
Sollte es sich wiederholen und dein Kind Schmerzen haben, beim Po saubermachen, dann würde ich zum Kia, aber vorher nicht!
LG!

Beitrag von casssiopaia 18.05.10 - 10:22 Uhr

Ich persönlich kenne das nicht, aber das Kind einer anderen Userin hatte einen Darmvorfall (Analprolaps) und wurde daran operiert. Das klang irgendwie so ähnlich.

http://www.qualimedic.de/analprolaps.html

VG
Claudia #sonne