wie kann ich mich mit Baby 5monate beschäftigen

Hallo

mein Baby ist jetzt tagsüber lange wach.Wie kann ich mich mit Baby beschäftigen....

portocale

1

hi

na da gibt es doch allerhand...

Ihm Spielzeug zeigen und ihn danach greifen lassen,
mit ihm scherzen, kitzeln,
"guck guck da da"- Spiel;-)
Hoppa Hoppa Reiter
Lieder singen (das finden die echt toll)
Baby am Boden auf Decke auf den Bauch legen und
einfach dazu legen und "quatschen"

....

2

bei uns kommt singen immer gut an. und rumbalgen :D
wir haben da auch schon bucher gelesen (na gut elias wollte sie lieber essen, aber seis drum :D)

krabbeln üben :D
kuck kuck spielen
erzählen
ich hab elias immer mit in die küche genommen und erzählt was ich da gerade mache.. sein erstes wort wird wahrscheinlich weizenvollkornbrot sein :D

achte auf dein kleines und schau wsa es gerne macht. hoert es gerne musik, dann sing und tanz mit ihm
schaut es gerne sachen an dann lest bücher zusammen

3

Hallo

Also ganz ehrlich - ich finde deine Frage etwas traurig, wenn du nicht mal weisst wie du dein Baby beschäftigen kannst. #schock
Da sollte man sich schon mal Gedanken machen. #kratz

Bücher anschauen, kuscheln, Spielsachen wie Rasseln usw. geben und entdecken lassen, auf ne Krabbeldecke legen, es drehen lassen usw. - da gibt es doch zig Sachen die man machen kann. Baby heisst nicht dumm oder so - im Gegenteil es braucht Anregungen um sich weiter entwickeln zu können.

LG

4

naturlich beschäftige ich mich.....
ich erzähle ,quatsche ,spiele mit der rassel....wenn ich in der küche bin dann erzähle ich gerade was ich machezeige auch die gegenstände....

aber manchmal denke ich es ist zu wenig..

5

Warum sollte es denn zu wenig sein??

Auch Babys sollten in der Lage sein sich kurzzeitig mal allein zu beschäftigen und nicht auf Dauer-Animation eingestellt sein.

weitere Kommentare laden