Gestern FA-Termin......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alexi79 18.05.10 - 09:42 Uhr

Guten Morgen!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Ich war gestern beim FA zur VU (bin jetzt 16. SSW). FA hat Ultraschall gemacht, dem Baby geht es gut, Herzchen schlägt! Ist auch alles dran, also Ärmchen, Beinchen usw.
War total happy, bin dann zur Hebamme wegen Wiegen usw.
Danach fiel mir ein, dass sich unser Würmchen gar nicht bewegt hat! #schock Ist das normal? Der Arzt war sehr zufrieden mit der Entwicklung, nun mach ich mir total den Kopf, dass es sich aber nicht bewegt?!

LG Alex

Beitrag von denise3005 18.05.10 - 09:43 Uhr

huhu

Is normal, der wurm hat geschlafen, meiner war manchaml auch faul :)

Alles is gut :)

Beitrag von alexi79 18.05.10 - 09:48 Uhr

Es hat sich aber noch nie bewegt! Dann ist es aber ein ganz schön faules Stück! ;-)

Dann muss ich wohl noch ein paar Wochen warten!

#danke

Beitrag von hardcorezicke 18.05.10 - 09:43 Uhr

huhu..

wenn es sich nicht bewegt hat.. dann hat es geschlafen... wichtig ist das das herzchen zu sehen war.. die kleinen schlafen so viel

LG Diana KS ET-2

Beitrag von alexi79 18.05.10 - 09:50 Uhr

Gut, dass Herzchen hat total wild gepuckert!

Mich hats halt nur total verunsichert, weil ich hier schon so oft gelesen habe, dass die Würmchen beim US oft rumturnen! Nur meins scheint immer zu schlafen!

Beitrag von maria-s 18.05.10 - 09:44 Uhr

morgen,

wahrscheinlich hat es tief und fest geschlafen;-)
sonst hätte dein fa was gesagt. mach dir keine sorgen

lg jasmin

Beitrag von alexi79 18.05.10 - 09:52 Uhr

Der FA war super zufrieden, hat sogar ein Extra-Bild nur vom Gesicht gemacht, finde, dass sieht eher aus wie ein kleiner Alien! #rofl

Naja, dann kommt das Würmchen wohl nach mir, denn ich schlafe auch sehr gerne und viel! :-p

Vielleicht seh ich es ja beim nä. Termin mal turnen!

LG Alex

Beitrag von polokaefer 18.05.10 - 10:11 Uhr

hast du mal in deinen Mutterpass geschaut?
da steht es drin ob sich das Kind bewegt hat!

meist mit einem + gekennzeichnet!

dann weißte bescheid!

Beitrag von alexi79 18.05.10 - 10:41 Uhr

Das ist es ja eben, da ist bei Kindsbewegungen kein +!
Muss sich das Kleine nicht so langsam mal bewegen?

LG Alex