Was schenkt Ihr dem Zweitgeboreren so zum 1. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dachhase123 18.05.10 - 09:44 Uhr

Guten Morgen!

Tja, Frage steht ja oben...

Ich mein eigentlich, weil man ja vom ersten Kind noch soooo viel hat - wir zumindest. Da gibts diverses Spielzeug von Little People, Bobby Car,...
Kleidung bekommen wir gebraucht von Freunden.

Einen Laufwagen durften wir uns grad neu garantietechnisch aussuchen.

Also irgendwie hab ich keine Ahnung, was der kleine Kerl so bekommen könnte?!

Wobei unsere Erste ein Mädel ist, aber die hat nix mädchenmäßiges bekommen damals...

Also: bin froh über Tipps und Anregungen! #huepf #torte
Jana mit Lilli (4) und Clemens (bald schon 1, wahhh!)

Beitrag von blockhusebaby09 18.05.10 - 10:49 Uhr

Hallo

oh ha das gleiche Problem hab ich auch immer wieder wir haben 4 Mädchen und bei den Jüngeren wirds echt immer schwerer es ist ja alles in hülle und fülle da.Und dann wollen ja auch noch Omas,Uromas,Paten u.s.w. Tipps haben#kratz
Also mir fällt so zum 1. Geburtstag ein.
Haba-Bausteine
Kugelbahn
Sandspielzeug
Lego
Pappbücher
Holzeisenbahn
Folgekindersitz
Wandlampe oder was anderes schönes fürs Kinderzimmer
kleiner Rucksack


Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von dachhase123 18.05.10 - 13:32 Uhr

hey, das mit der kugelbahn ist ne gute idee eig! da war meine tochter schon immer scharf drauf. wüsste jetzt nur nicht, ob wir die "richtige" von haba kaufen sollten, oder diese kullerei, die gibts ja auch für kleinere. die andere ist ja eher für größere.
kindersitz haben wir ja alles noch...
jaja, ist nicht einfach. und wir haben so ne große familie! hilfe...

aber lieben dank für die tipps!!
schöne grüße #winke

Beitrag von jbw 18.05.10 - 11:39 Uhr

Hallo!

Tja, meine Nr. 1 und Nr. 2 sind nur 17 Monate auseinander, da gab es ein 2. Bobbycar, sonst haette es nur Zoff gegeben.

Aber an Deiner Stelle würde ich ihm eine Ergänzung zu vorhandenem Spielzeug schenken. Wenn ihr also schon einiges an Duplo habt, dann ein weiteres Auto, oder die Eisenbahn - da hat er momentan bestimmt schon Freude, wenn sie einfach im Kreis fährt.

Oder ein schönes, buntes Sandspielzeug, Wassermühle oder so was. Ist nicht besonders teuer, aber muss ja auch nicht. Hauptsache bunt ;-)

Viel Spass, J. mit #schrei #schrei #schrei #ei