Buch über SS für Geschwisterkinder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ibiza445 18.05.10 - 09:56 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich mach mir so schön langsam gedanken, wie wir unserem Sohn (wird im Juli 2) näher bringen, dass er großer Bruder wird.

Ich hab von Bilder-Büchern gehört, die das auch für die kleinen nett beschreiben...

wisst ihr was ich meine? Könnt ihr mir was empfehlen?

GLG ibiza mit boy 22 Monate und krümel 8. SSW

Beitrag von diekleinetina 18.05.10 - 10:00 Uhr

Hi!

unsere Kleine (seit April 2) steht total auf das Buch:
"Ein Baby für uns alle".

Seit ich es ihr geschenkt hab (im November ungefähr),
lesen wir es fast jeden Tag und sie kennt es schon komplett
auswendig.

Lg
Tina

Beitrag von tina24882 18.05.10 - 10:02 Uhr

Hallo,
wir haben das Buch " Wir sind jetzt vier" von Ministeps. Das ist ganz schön und einfach dargestellt.

Lieben Gruß
Martina

Beitrag von andra74 18.05.10 - 10:03 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Tochter das Buch "Woher die kleinen Kinder kommen" von "Wieso, weshalb warum" gekauft.

Du wirst sehr schnell merken, was deinen Sohn interessiert.

Meine Tochter findet die Geschichte, WIE sie entstehen überhaupt nicht interessant, wohl aber, wie sie wachsen - die Babys.

Das Buch hat Papp-Seiten und Türchen zum Öffnen-auf jeden Fall spannend. Wenn du den Text noch altersentsprechend anpasst, finde ich das super. Wir gucken es jeeeden Abend an #gaehn

Gruß Andra

Beitrag von sylvia579 18.05.10 - 10:03 Uhr

Hi,

wir haben "Unser Baby" aus der "wieso, weshalb, warum-Reihe".
Unser Sohn ist zwar schon 5 und das Buch ist ab 2 aber ich finde es trotzdem ganz toll gemacht. Für Dein Söhnchen wäre es ja dann optimal :-).

Ich habe auch ganz lange geschaut, aber die anderen Bücher waren eher eine Art Aufklärungsbücher #augen, daß muß jetzt noch nicht sein, finde ich.

Guck mal hier siehst Du fast alle Seiten:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Unser_Baby_Wieso_Weshalb_Warum__2294489


VG, Sylvia

Beitrag von petitange 18.05.10 - 10:04 Uhr

Ich kann dir leider kein deutsches Buch raten, da wir in Frankreich leben und meine Kinder ein französisches haben. Es ist aber auf jeden Fall ein voller Erfolg, jedenfalls bei meiner Tochter (3 1/2). Mein Sohn ist auch 2 und der interessiert sich absichtlich nicht für das Thema, da es ihm glaube ich nicht so gut gefällt, eine kleine Schwester zu bekommen, aber das Buch schaut er sich schon gerne an und versteht dann so ungefähr, was mit der Mama los ist. In dem Buch wird die ganze SS beschrieben und auf den Bildern kann man immer in den Bauch der Mama reinsehen und sieht das eben das Baby. Es wird erklärt, dass Mama manchmal müde ist, dass man den Bauch schonen muss etc. Sowas gibt es bestimmt auf deutsch!

Beitrag von bothur2009 18.05.10 - 10:06 Uhr

Hallo hier sind zwei Bücher


Achim Bröger Franziska Harvey
Mama bekommt ein Baby




Achim Bröger Franziska Harvey
Mama bekommt ein Baby

Sind sehr gut würden mir auch empfohlen von einer freundin weil ich es auch nicht so richtig weiß wie ich es meiner Tochter sagen soll

Beitrag von dine15 18.05.10 - 10:12 Uhr

Hallo!
Mein Sohn wird im Juni 2 und wir haben auch das Buch "Wir sind jetzt vier" von Ministeps.
Ich kann jetzt natürlich nur von meinem Sohn sprechen, aber ich fand die meisten anderen Bücher zu schwer zu verstehen für ihn."
"Wir sind jetzt vier" liebt mein Sohn und man kann anhand der Bilder auch schön Eigenes erzählen. Vorlesen mag mein Sohn noch nicht so.

Jetzt gerade bringt er mir das Buch und möchte es gerne mit mir angucken ;-) Wie gesagt - zurzeit ist es sein Lieblingsbuch...
Ganz liebe Grüße
Nadine

Beitrag von ana.. 18.05.10 - 10:50 Uhr

Hallo

wir haben unserem Sohn das Buch "Der kleine Hase wird großer Bruder" von Harry Horse gekauft. Er liebt es.

lg

Beitrag von susannea 18.05.10 - 13:10 Uhr

Wir haben "wirt sind jetzt vier" und "unser Baby" meine Große war 24 Monate als die Kleine kam!