HILFE

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little15 18.05.10 - 09:58 Uhr

ist es ein Windei wenn man im Ultraschall Fruchthöhle und dottersack sieht???
Mein FA sagte es könnte eins sein. Sagte aber dann dass Fruchthöhle und dottersack da sind.

Habt ihr Rat bitte?

Lg ilka

Beitrag von maria2012 18.05.10 - 09:59 Uhr

Wie weit bist du denn?

Beitrag von little15 18.05.10 - 10:07 Uhr

hi bin jetzt 6 plus 5. erst sagte er-oh schon gewachsen und dann sagte er-ich vermisse aber einen embryo. Ich hab nä. dienstag wieder n Termin. Bis dahin dreh ich wohl durch.

Beitrag von berry26 18.05.10 - 10:38 Uhr

Meine Güte, was hast du dir denn da für einen FA ausgesucht...#augen

Du bist 6+5, was erwartet der zu sehen? Klar bei manchen sieht man dann schon einen Embryo mit Herzschlag aber das ist kein Muss. Bei mir hat man bei 6+3 auch nicht mehr gesehen und nun warte ich quasi fast täglich auf mein Baby. Warte einfach noch ne Woche ab und dann kann man schon mehr sagen.

LG

Judith

Beitrag von little15 18.05.10 - 10:49 Uhr

Echt ja? Der hat aufm Stuhl schon was von windei gesagt. Klar dass ich sofort in Tränen aufgelöst war. Geh nun schon davon aus dass es nichts ist. Habe aber Ziehen der Mutterbänder, alles was man so braucht und das was da ist ist ja auch gewachsen. Also du meinst alles noch im grünen Bereich?

Beitrag von berry26 18.05.10 - 13:25 Uhr

Es ist auf jeden Fall noch kein Grund in Panik zu verfallen. Wenn dein ES sich nur ein paar Tage verschoben hat ist der Befund absolut normal und selbst wenn nicht hat es noch nicht unbedingt etwas schlechtes zu bedeuten. Babies entwickeln sich nun mal nicht immer nach Plan.

Beitrag von hardcorezicke 18.05.10 - 10:06 Uhr

huhu wieso sollte es ein windei sein.. ein dottersack ist schon der anfang für eine bestehende schwangerschaft.. wenn du erst in der 5 ssw bist.. dann wird es normal sein.

LG Diana

Beitrag von little15 18.05.10 - 10:09 Uhr

bin 6 plus 5. dacht auch dass ein dottersack schon der anfang vom Embryo ist aber warum sagt der das dann?

Beitrag von hardcorezicke 18.05.10 - 10:30 Uhr

warum weiss ich nicht,, warte noch was ab,, vieleicht hast du ja glück.. vieleicht hat sich dein kind auch nicht eingenistet bzw weiterentwickelt.. es kann alles sein.. ich hatte auch nen dottersack.. davon ernährt sich das kind..

LG

Beitrag von little15 18.05.10 - 10:34 Uhr

aber es ist doch ein gutes Zeichen wenn der Dottersack da ist oder? windei heißt doch dass nur eine leere Fruchthöhle da ist?
Ist das normal für das Stadium?