Mädchenname - nun muss ich doch auch mal fragen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sarah.s 18.05.10 - 10:11 Uhr

Hallo ihr,

nun muss ich doch auch mal nach Eurer Meinung zum Namen fuer unsere Kleine fragen. Der erste Name steht mehr oder weniger fest: Matilda.

Nun suchen wir einen suessen Zweitnamen. Wir haben zwar einen deutschen Nachnamen aber leben seit einiger Zeit im englischsprachigen Ausland und hier wird die Kleine auch auf die Welt kommen - daher wuerde ich als "Andenken" gerne einen englischen Namen waehlen...

Was haltet ihr von:

Matilda Ruby
Matilda Grace
Matilda Sophie
Matilda Rose
Matilda Willow

Vielen Dank schon mal.

Beitrag von bienja 18.05.10 - 10:15 Uhr

Matilda Rose ist meeega!!!! wollte ich auch gerne haben ! #verliebt

Heath Ledger`s Tochter heißt so #verliebt #schein

von den namen würde ich diesen wählen! ODER vllt:

Matilda Stella
Matilda Amy
Matilda Milaine
Matilda Summer
Matilda Hayden

lg Bienja 39.ssw #stern

Beitrag von jujo79 18.05.10 - 11:42 Uhr

Oh, die Tatsache, dass die Tochter eines Promis so heißt, würde mich j a dann doch eher abschrecken...
Grüße JUJO

Beitrag von lilaluise 18.05.10 - 10:17 Uhr

Ich finde Mathilda Rose auch am schönsten

Beitrag von blaue-blume 18.05.10 - 10:36 Uhr

hi!

matilda rose ist sehr schön, matilda grace find ich auch klasse, die anderen sind klanglich nicht so der brüller.....

mein vorschlag wäre noch matilda lynn...


lg anna

Beitrag von laufendermeter 18.05.10 - 10:56 Uhr

Wie wär´s mit Matilda Sue?

Einen einsilbigen zweiten Namen würde ich schöner finden, das klingt irgendwie flüssiger. Matilda Grace oder Rose gefällt mir also von deinen Vorschlägen noch am besten!

Beitrag von jujo79 18.05.10 - 11:41 Uhr

Hallo!
Ich fände Matilda Rose und Matilda Grace am schönsten.
Matilda Sophie mag ich nicht. Zum einen ist die englischen Aussprache von Sophie nicht schön und zum anderen ist der Namen besonders als Zweitname schon so häufig.
Willow und Ruby sind auch nicht so mein Fall.
Grüße JUJO

Beitrag von kleinerlevin 18.05.10 - 12:14 Uhr

Matilda Hailey (Heldin)

Beitrag von spyro82 18.05.10 - 12:32 Uhr

Hey...

ich finde Matilda einfach so viel geiler...ist n klassischer Name,der wird durch einen Zweitnamen nur verhuntzt...wenns aber unbedingt einer sein soll,dann Rose!!!#verliebt


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von haseundmaus 18.05.10 - 13:12 Uhr

Hallo!

Ich find Matilda Rose sehr schön! Matilda Sophie find ich auch toll! Aber Matilda Rose ist ja echt klasse!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09