Ich platze bald vor Wut *arrrrrr* bitte mal lesen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von minchen1982 18.05.10 - 10:20 Uhr

Das kann doch hier echt nicht mehr normal sein !!!

Was zum Teufel ist das hier ???? Ein "wer ist der beste Betrüger" Wettbewerb ????

hab ich was verpasst ???? ich kann langsam echt verstehen das der Marktplatz vor die Hunde geht
innerhalb einer Woche(!!!!!!!) komm ich an 3 (!!!!!!) Betrüger.... über 100 Euro sind futsch !!! Klasse !!!

werde Ende der Woche dann 3 Anzeigen stellen ....

Wir haben hier alle kein Geld zu verschenken !!!

kein Mensch will hier mehr was kaufen weil hier nur noch Betrüger sind :-[

Beitrag von megapapa 18.05.10 - 10:23 Uhr

oh nein ,gerade du

tut mir so leid

glg sonja

Beitrag von gipsflo 18.05.10 - 10:23 Uhr

Hm, um welche User handelt es sich denn?
Hast du sie schon an für die schwarze Liste vermerken lassen?

GsD hatte ich bisher Glück und noch kein Geld eingebüßt, aber ich gerate öfter an Leute, die wild bestellen und sich dann nie mehr melden. Das ist auch ärgerlich.

Meld die Leute, damit andere nicht das gleiche Pech haben und dann immer genau anschauen, von wem du was kaufst ;-)
Mehr kannst du leider nicht machen.

Lg

Beitrag von feeling-good 18.05.10 - 10:25 Uhr

ach herje... du arme #liebdrueck
das ist echt ärgerlich

was suchst du denn? #schein

lg stefanie

Beitrag von sami.flower 18.05.10 - 10:29 Uhr

Gaubst du sieht hat jetzt noch Lust was zu kaufen?
#kratz

Beitrag von feeling-good 18.05.10 - 10:48 Uhr

#augen

warum nicht?
ich betrüge niemanden!

und man kann sich auch vom gegenteil überzeugen lassen!!!!

Beitrag von sami.flower 18.05.10 - 11:01 Uhr

Das habe ich dir auch nicht unterstellt.

Sie wollte sich hier ausheulen und ihre Wut freien lauf lassen. ich fand deine Art und Weise ein Geschäft machen zu wollen einfach unpassend.

Beitrag von feeling-good 18.05.10 - 11:05 Uhr

ok#aha

Beitrag von rebeccadewinter 18.05.10 - 10:30 Uhr

total ärgerlich....wie lange ist das her???
erstmal anschreiben und fragen was los ist, evtl Krank ?? wenn keine Reaktion dann würde ich die User einfach hier öffentlich mit ihren Nickname einstellen...somit ist erstmal jeder gewarnt und keiner kauft mehr was dort,

katja

Beitrag von sami.flower 18.05.10 - 10:30 Uhr

Hallo,

3 mal in einer Woch eist echt hart. 100€ sind viel Gel dund leider gibt es hier wirklich zu viele schwarze Schafe. Deshalb kaufe ich selber hier so gut wie nichts mehr ein und wenn doch dann nur ganz kleine Beträge.

Vor 4 Jahren war es alles noch anders. Schade das es so gekommen ist.

Hoffe du bekommst dein Geld wieder.

Lg Kathi

Beitrag von katzenshalima 18.05.10 - 10:34 Uhr

Ach mensch...wollte dir grade ne PN schicken, das wir nun doch alle Ponyville Häuser Verkaufen, das ist echt unterste Schublade
Magst du mir den Namen der User nennen??

Wir haben ja nur gute Erfahrungen zusammen gemacht

LG
Steffi

Beitrag von minchen1982 18.05.10 - 10:37 Uhr

Hallo Steffi,

stimmt ...mit dir gabs nie Probleme ...es gibt ja auch noch eine Hand voll User die wirklich noch Top sind
nur leider wird das immer mehr die Ausnahme

werd mir das mit den Häuschen mal überlegen ...meine Große hat ja jetzt bald Ihren 4 Geburtstag #paket

Beitrag von minchen1982 18.05.10 - 10:35 Uhr

Ehrlich gesagt jetzt ist selbst mir mal die Lust zum shoppen vergangen

jetzt halt ich lieber das Geld in der Hand und geh in den Laden...ist zwar teurer...aber ich bekomme die Sachen wenigstens :-(

und zu schaun bei wem man kauft ...kann man fast gar nicht mehr
die Päckchenliste sagt nichts mehr aus und die Schafeliste ist ein Spickzettel

Beitrag von gipsflo 18.05.10 - 10:46 Uhr

ich kann deine Wut ja verstehen, aber so lange du alle hier über einen Kamm scherst und die Betrüger nicht öffentlich machst, hilft das niemanden und schürt nur noch mehr die schlechte STimmung (die sowieso schon Überhand nimmt). Und fair find ichs den anderen gegenüber auch nicht.

Also, nu spucks aus, wer sind die 3 schwarzen Schafe #augen

Beitrag von ekieh68 18.05.10 - 10:37 Uhr

Mein liebes Mienchen ,
das find ich jetzt aber auch zum Kotzen ,das du hier so beschissen wurdest .
Unser Marktplatz hier ist schon längst zum Abgewöhnen geworden und viel Spaß hat man hier nicht mehr .
Fühl dich von mir gedrückt ,auch wenn es dir die Euros nicht wiederbringt .
LG Heike

Beitrag von minchen1982 18.05.10 - 10:40 Uhr

Fühl dich mal lieb zurück gedrückt

#liebdrueck

glaub ich sollte was Schokolade essen ...ist gut für die Nerven

hat jemand zufällig ne Tonne Schokolade ....das müsste dann für den Frust hier von allen reichen ;-)

Beitrag von tigger1488 18.05.10 - 10:43 Uhr

also nee tonne hab ich nicht an schokolade aber ein ganzes barfach voll

#liebdrueck

Beitrag von kleinezuckerschnute 18.05.10 - 10:58 Uhr

Das ist doch echt doof! Ich schaue hier echt gerne durch und habe jetzt auch schon einiges gekauft, aber so langsam vergeht auch mir die Lust. Ich hatte bis jetzt immer Glück, aber das kann ja auch anders sein. Ich traue mich gar nicht mehr etwas zu kaufen...

Beitrag von petra24 18.05.10 - 10:56 Uhr

Ich habe hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch beim Verkaufen wurde immer schnell und zuverlässig bezahlt!

Allerdings ist es schon ärgerlich, es kauft eh kaum noch jemand hier und dann erwischt man grad die die dann bescheißen... Wie lange wartest du denn schon auf die Ware??

Und wer sind die user?? Gerne auch PN

Beitrag von sonja31 18.05.10 - 10:57 Uhr

Hi,

vielleicht solltest Du mal näher auf den Sachverhalt eingehen, dass wir informiert sind. Wer hat wann überwiesen, wer hat nicht abgeschickt, über welchen Zeitraum zieht sich die Angelegenheit und welche User sind es ?

Weil wenn Du schreibst, es hätte sich innerhalb 1 Woche abgespielt, sind damit auch Überweisungen und Versand gemeint, oder hast Du einkalkuliert dass Warensendungen länger dauern ?

Ich hatte gerade letzte Woche auch so einen Fall, ein Blick auf die schwarze Liste, Dame stande drauf, habe ich den Verkauf abgelehnt :-)

Naja, dann drücke ich Dir auch die Daumen, dass es sich für Dich noch zum Guten wendet, entweder Ware oder Geld.

trotzdem würde ich auch gerne wissen wer es ist :-)

LG
Sonja

Beitrag von minchen1982 18.05.10 - 11:12 Uhr

Also erstmal Danke für eure lieben Worte

#liebdrueck

ich glaub ich hab zum Teil viel zu viel Verständnis für manche Leute..sicher kann ein Kind krank werden oder man selbst ...sicher dauert sowas mal eine Woche ... aber man hat auch sicher wenn man schon offensichtlich online ist " ganze 10 sek. Zeit für eine Mail" um kurz zu sagen ,hey tut mir leid es dauert noch eine Woche mein Kind ist krank etc

Zu Fall 1
warte ich jetzt genau seit dem 21.April auf ein Paket ...die Dame ist weder krank noch sonst was .... wollte mir schon die Quittung hundert mal zukommen lassen
ich warte heute noch

zu Fall 2
warte ich seit dem 17.04 auf eine Rücküberweisung weil die Sachen angeblich nicht mehr auffindbar sind
auch bis heute ist kein Cent auf meinem Konto

zu Fall 3
warte ich seit dem 30.04 auf ein Hermes Paket ...
Das ist anscheinend bei Hermes nicht mal aufgegeben worden

Namen werde ich der Liste weiterreichen ...hab keine Lust von Urbia gesperrt zu werden wegen übler Nachrede

Beitrag von gipsflo 18.05.10 - 11:26 Uhr

ich denke nicht, dass dich urbia gleich sperrt, wenn du die Namen offen machst - sie haben ja die Möglichkeit, sich hier auch öffentlich zu rechtfertigen, wenn was ist

solche Threads ohne stichhaltige Fakten (Namen) verunsichern nur noch mehr User und das kann ja nun auch nicht der Sinn sein oder?

#augen

Beitrag von angelundercover 18.05.10 - 11:28 Uhr

#pro

Beitrag von krezipa 18.05.10 - 11:20 Uhr

Ohhh... gleich dreimal, mir reicht einmal!!!

Nach einem ewigem Hin und Her mit kaltesherz0907, habe ich HEUTE mein Geld zurücküberwiesen bekommen (nach Androhung von rechtlichen Konsequenzen und einer gesetzten Frist).

Bin hier selber nur ab und an aktiv, habe mich gewundert warum niemand was kaufen will... Jetzt klärt sich hier so einiges.....

Dir viel Glück vielleicht bekommst du ja doch noch dein Geld.
Und wie oben schon erwähnt, ist die Ware vielleicht tatsächlich noch unterwegs...

Liebe Grüße!

Beitrag von angelundercover 18.05.10 - 11:25 Uhr

Hallo,

langsam nervt es hier gewaltig!!

Warum ist es nicht möglich die schwarze Schafe Liste einfach oben festzupinnen? Da ist sie für jeden einsehbar und den bestimmten leuten wird das Leben schwerer gemacht!!!
Offizielle Bewertungen sind in anderen Foren auch möglich...warum kann man hier nur goldene Päckchen vergeben aber keine Namen nennen wenn man vorsätzlich betrogen wird????

Es tut mir für Dich persönlich sehr leid, das Dir das passiert ist!

Allerdings zerstörst Du mit solchen Posting...und die ganzen anderen Frustpostings ebenfalls(!!!)...im gleichen Atemzug den Marktplatz!

Ich habe allesamt sehr zuverlässige Käufer, kann mich über Nachfragen und Verkäufe nicht beschweren! Kaufe seber immer wieder etwas und bin GsD noch nie betrogen wurden...trotzdem schwingt selber bei mir immer dieses mulmige Gefühl mit...obwohl ich selber gar einen Grund habe!

Offizielle Bewertungen würden das Problem extrem stark einschränken und alle könnten wieder mit etwas mehr Ruhe und Gelassenheit einkaufen und verkaufen!

LG Claudia

• 1
  • 2